Beschreibung
· First Level Support / Tätigkeiten vor Ort (ggf. weltweit)· Prüfung von eingesetzten Technologien und IT-Sicherheit
· Schulung von Benutzern in neuen Technologien
· Erstellung von Dokumentationen (Benutzeranleitungen, Handbücher, Netzwerkpläne,..)
· Unterstützung von IT-Projekten Netzwerk:
· Kenntnisse der gängigen Netzwerkkomponenten/-technologien (LAN, WLAN, WAN) ,
idealerweise Hersteller Cisco und HP
· Kenntnisse der üblichen Telefonie Verfahren (VOIP, ISDN, DECT), idealerweis Endgeräte der
Hersteller Cisco, Alcatel, Avaya
· Grundlegende Kenntnisse der Funktionalität von Anwendungssystemen ( bspw. Mail-, Web-,
Datenbankserver)
· Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Security
Server:
· Vertiefte Kenntnisse in dem Betriebssystem Windows (Versionen 2003, 2008, 2012)
· Kenntnisse der gängigen Serverhardware, idealerweis Hersteller Dell und HP
· Kenntnisse im Bereich Housing (Serverräume, Klimatisierung, Stromversorgung, USV,
Netzwerkverkabelung)
· Grundlegende Kenntnisse im Bereich Active Directory Services
· Grundlegende Kenntnisse im Bereich Datensicherungstechnologien /-methoden
· Grundlegende Kenntnisse in dem Betriebssystem Linux
Client:
· Gute Kenntnisse in den Client Betriebssystemen: Windows XP, Windows 7
· Kenntnisse im Betrieb von PCs und ThinClients
· Kenntnisse im Einsatz von Managementwerkzeugen
· Grundlegende Kenntnisse im Betrieb von Druckern
· Grundlegende Kenntnisse im Bereich Client-Security
· Grundlege
· Gute Kenntnisse in den Microsoft Office Produkten: Excel, Word, PowerPoint, Visio Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen