Onsite Support Engineer (m/w)

Raum Dortmund  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

· First Level Support / Tätigkeiten vor Ort (ggf. weltweit)
· Prüfung von eingesetzten Technologien und IT-Sicherheit
· Schulung von Benutzern in neuen Technologien
· Erstellung von Dokumentationen (Benutzeranleitungen, Handbücher, Netzwerkpläne,..)
· Unterstützung von IT-Projekten Netzwerk:
· Kenntnisse der gängigen Netzwerkkomponenten/-technologien (LAN, WLAN, WAN) ,
idealerweise Hersteller Cisco und HP
· Kenntnisse der üblichen Telefonie Verfahren (VOIP, ISDN, DECT), idealerweis Endgeräte der
Hersteller Cisco, Alcatel, Avaya
· Grundlegende Kenntnisse der Funktionalität von Anwendungssystemen ( bspw. Mail-, Web-,
Datenbankserver)
· Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Security
Server:
· Vertiefte Kenntnisse in dem Betriebssystem Windows (Versionen 2003, 2008, 2012)
· Kenntnisse der gängigen Serverhardware, idealerweis Hersteller Dell und HP
· Kenntnisse im Bereich Housing (Serverräume, Klimatisierung, Stromversorgung, USV,
Netzwerkverkabelung)
· Grundlegende Kenntnisse im Bereich Active Directory Services
· Grundlegende Kenntnisse im Bereich Datensicherungstechnologien /-methoden
· Grundlegende Kenntnisse in dem Betriebssystem Linux
Client:
· Gute Kenntnisse in den Client Betriebssystemen: Windows XP, Windows 7
· Kenntnisse im Betrieb von PCs und ThinClients
· Kenntnisse im Einsatz von Managementwerkzeugen
· Grundlegende Kenntnisse im Betrieb von Druckern
· Grundlegende Kenntnisse im Bereich Client-Security
· Grundlege

· Gute Kenntnisse in den Microsoft Office Produkten: Excel, Word, PowerPoint, Visio Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen
Start
10/2013
Von
duragIS IT Consulting GmbH
Eingestellt
16.10.2013
Ansprechpartner:
Susanne Büchner
Projekt-ID:
614067
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren