Beschreibung
- Projekte und Teilprojekte zur Weiterentwicklung oder Einführung neuer Informationssysteme im Logistikumfeld leiten und deren Einbettung in die IT-Architektur sicherstellen- Geschäftsprozesse mit Logistikrelevanz analysieren und neu gestalten
- tagesaktuelle Anforderungen aufnehmen bzw. den jeweiligen Status ggü. dem Verantwortlichen (potentiell alle Führungsebenen von Abteilungsleiter bis Koordinator) vertreten als auch größere Vorhaben steuern und begleiten. - Abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse
- Mehrjährige Erfahrung mit Methoden der IT wünschenswert (z. B. für Prozessmodellierung,Anforderungs- und Systemdokumentation , Test- und Releasemanagement)
- Sehr gute Kenntnisse innerbetrieblicher Vorgänge und Zusammenhänge im Bereich Geschäftsprozessanalyse und - optimierung
- Gute Englischkenntnisse
- Sehr gute IT-Kenntnisse z.B. SAP oder ORACLE, Business Intelligence und Logistik-IT-Systeme
- Gutes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen