Beschreibung
Zum schnellstmöglichen Einsatz bei unserem Großkunden in Frankfurt/Main suchen wir einen Mitarbeiter (m/w) zur befristeten Anstellung für die Position alsIT Support Engineer Serverumfeld (2519FM)
Ihre Aufgaben:
- Überwachung von Serversystemen, Datenbanken, Middlewarekomponenten und Applikationen
- Überwachung und Einhaltung des Operation-, Incident-, Escalation- und Problemprozess
- Selbstständige Erkennung von Störungen unter zur Hilfenahme von Überwachungstools
- Analyse von Störungen / Incidents und Einleitung der Lösungsmaßnahmen
- Problemerfassung und Dokumentation in Trouble-Ticket-Systemen
- Einleitung von Eskalationsverfahren bei kritischen Problemfällen
- Bearbeitung von Aufträgen im Serversystem- und Applikationsumfeld
Ihr Profil:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Serversupport
- Sehr erfahren in der Administration von Windows Servern 2008
- Erweiterte Kenntnisse in der Administation von Clients (Windows/Linux)
- Sehr gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, Ethernet, DHCP, DNS)
- Sicher im Umgang mit Tools zur Serverüberwachung
- Gute Englischkenntnisse
- Führerschein Klasse 3
Von Vorteil (nicht zwingend):
- Microsoft Zertifizierung - MCSA
- ITIL-Foundation Zertifikat
Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Präzision zeichnen sie aus? Sie arbeiten zielgerichtet und ergebnisorientiert? Service- und Kundenorientierung sowie Zuverlässigkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit?
Dann sind Sie herzlich willkommen im Team der CORA-IT!
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Einsatzbeginns an In der Betreffzeile Ihrer E-Mail geben Sie bitte die oben genannte Referenznummer samt Stellenbezeichnung an.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich und Ihre Qualifikation über unser Bewerbungsformular smartCV auf unserer Homepage ausführlich darzustellen.
Unsere Bestimmungen zum Datenschutz sowie unsere Datenschutzerklärung finden Sie ebenfalls auf unserer Website.