Beschreibung
Aufgabe:Anwendungsbetreuung: Im Rahmen des First Level Supports erster
Ansprechpartner zur Klärung fachlicher und technischer Fragen sowie
bei der Analyse von Fehlern. Konfiguration und Parametrisierung der
Anwendungen. Kundenorientierte Beratung der Fachverantwortlichen
und der Anwender/innen der betreuten Anwendungen in fachlichen und
technischen Fragestellungen.
Konzeption und Dokumentation: Unterstützung der
Fachverantwortlichen bei der Konkretisierung von fachlichen und
technischen Anforderungen sowie der Untersuchung von
Lösungsalternativen. Begleitung des Fachbereichs bei der Erstellung
von Fachkonzepten. Erstellung bzw. Review von Schnittstellenvorgaben
und DV-Konzepten. Erstellung und Pflege der
Anwendungsdokumentation.
Umsetzung von Projekten und CRs: Mitwirkung in Projekten und
Begleitung bei der Umsetzung von Change Requests. Konzeption und
Durchführung von Testfällen.
Anforderung:
Erfahrung bei der Betreuung von komplexen Systemen im
Bankenumfeld. Erfahrung im Anforderungsmanagement sowie
bei der Konzeption und Dokumentation von Anforderungen.
Kenntnisse der wesentlichen Prozesse und fachlichen Anforderungen im
Konsumenten-Kreditgeschäft. Erstanalyse von Fehlermeldungen in
JBoss-Log-Dateien. SQL-Kenntnisse zur Generierung von Reports und
Datenbankauswertungen.
Wünschenswert:
Erfahrungen/Erfolge bei der Umsetzung von Projekten, Organisation und
Durchführung von Workshops, Planung und Durchführung von
technischen Integrationstests. Kenntnisse in OSPlus AZ6 Darlehen
sowie bei der Integration von Verbundanwendungen in OSPlus.
Erfahrung im Umgang mit HP Quality Center.
Beginn:
Dauer:
Branche: Bank/Finanzen