Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,
für die Unterstützung eines Kunden in Frankfurt am Main, suche ich freiberufliche Spezialisten (w/m) für Anwendungsbetreuung (Aufbau und Inbetriebnahme eines Application Service Desk)
Ihre Aufgabe:
Entwicklung und Einführung von Eskalationsprozessen für den Service Desk
Koordination des 2nd- und 3rd- Level Supports beteiligter
Entwicklung von Bearbeitungs-- und Endstörungs-Prozessen mit den internen und externen Dienstleistern
Entwicklung der Kommunikations-- und Koordinationswegen
Entwicklung und Einführung von Eskalationsprozessen für den Service Desk
Dokumentation aller Prozesse (Service Level, Dispatching-Kriterien, KPIs)
Erstellung der vereinbarten Reports
Durchführung des Service Desk – Interims-Betriebs mit u.a. folgenden Aufgaben:
Annahme von Incident-, Problem- und Service Request- Meldungen und Dokumentation im Ticket-Tool
Koordination und Überwachung der Entstörung/Bearbeitung/Lösung der Ticket-Meldungen im Rahmen der vereinbarten SLA-Zeiten
Überwachung der Ticket-Bearbeitung und Eskalation bei drohender SLA-Verletzung
Pflegen einer Wissens-Datenbank und Erarbeiten von Vorschlägen zur Behebung struktureller Probleme und Verbesserung der Qualität des Anwendungsbetriebs