Beschreibung
Aufgabe:In diesem Projekt geht es um die Rundumbetreuung des HP Service Centers und HP Service Manager.
- Beratung von Kunden im Anfoderungsmanagement und der Prozessintegration
- enge fachliche Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen
- Design und Weiterentwicklung vorhandener HPSC/HPSM Funktionen und Module
- Betreuung der Implementierung von HP OpenView ServiceCenter/ServiceManager in verschiedenen Projekten
- HPSC/HPSM-Administration sowie Second-Level- und Third-Level-Support
- Erstellung von Anwenderdokumentationen
- Erstellung von Systemdokumentationen
- Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Softwaretests
Anforderung:
- sicheres Auftreten und die Fähigkeit, Kunden im Rahmen der Konzeptabstimmung zu beraten
- Oracle-Grundkenntnisse
- ITIL Prozesse (z.B. ITIL Foundation V3)
- tiefgreifende Produktkenntnisse zu HP OpenView ServiceCenter ab Version 6.x und HP Service Manager ab Version 7.x inkl. Programmierung (Customizing) von HPSC
- vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen mit HPSC JavaScript, RAD Scripting und SOAP (Web-Services)
- Gute Kunden- und Serviceorientierung
- Kommunikationsfähigkeiten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
Fremdsprachen: Fließende Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Beginn: 01.10.2013
Dauer: 31.12.2013
Branche: Telekommunikation