Beschreibung
- Anaylse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen, in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen
- Modulverantwortung sowie die Weiterentwicklung der produktiven SAP CRM Lösung unter Berücksichtigung der aktuellen Unternehmensanforderungen
- 2rd Level Support
- Weiterentwicklung und Optimierung der Beratungslösungen im Modul SAP CRM auf technischer und strategischer Ebene
- Laufende Analyse und Harmonisierung aller CRM relevanten Geschäftsprozesse
- Professionelle Beratung und Nachbetreuung der Kundenprojekte vor Ort
- (Hochschul-) Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich
- praktische Erfahrung in SAP CRM Beratung und Implementierungen von SAP CRM oder SAP ERP Systemen
- Erfahrung im Bereich Analyse, Darstellung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen
- große IT-Affinität und gute Kenntnisse im Bereich Standards, Methoden und Werkzeuge hinsichtlich der IT Architektur, idealerweise ABAP und Java Kenntnisse (insbesondere wäre Kenntnisse in Java UI wünschenswert
- eigenverantwortliche Arbeitsweise in Verbindung mit aktiver Teamarbeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse