Beschreibung
Für die Site Services Deutschland suchen wir innerhalb der Site IT Services Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen einen Systembetreuer (m/w) Client / VIP-SupportAufgaben
Betreuung der VIP-Anwender in allen Fragen rund um die Themen IT-Endgeräte, Telekommunikations-Systeme sowie Software
Beratung und Durchführung von Schulungen für die eingesetzten Software-Produkte vor Ort
Hard- und Software – Entstörung
Beratung bei der Auswahl einzusetzender IT-Endgeräte (PC, NB, TC, Mobil Devices, Peripherie-Geräte)
Unterstützung der VIP-Anwender im Umgang mit neuen Technologien z.B. iPad, neue Telefone
Verfolgung des aktuellen Standes der Technik und absehbarer Entwicklungen auf den Gebieten der Clienttechnik und Softwareentwicklung im Hinblick auf sinnvolle Einsatzmöglichkeiten
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informationstechnologie oder vergleichbare
Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im VIP-Support sowie Erfahrung mit den MS-Office Produkten, Windows 7 und den Standardmailsystemen (Lotus Notes und MS-Outlook)
Kenntnis der gängigen Client-Hardware (PC, NB, Drucker, Scanner)
Sicherheit im Support von mobilen Lösungen (iPad, BlackBerry, iPhone) und im Support von TK – Endgeräten (Siemens Telefone) inkl. aller Funktionen
Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten
Kreativität, Flexibilität sowie Leistungs- und Kundenorientierung
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich.