DB Experte (m/w) DBA DB2 DB2/z

Köln, Aachen, Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir suchen einen DB-Experten
Der Umfang bis Ende 2013 beträgt ca. 50 PT (also ca. 80% Auslastung), Start in wäre wünschenswert, spät. im Oktober geplant.
Bei erfolgreichem Einsatz besteht die Option einer Weiterbeschäftigung im nächsten Jahr.

Die geforderten Skills im einzelnen:
DBA-Know-How auf den Plattformen DB2/z (Schwerpunkt) und DB2 LUW, insbesondere:
• UNLOAD / CREATE DB-Objekte / LOAD / RUNSTATs / COPY / Integritäts-Bedingungen (Check, Referential und Unique-Constraints)
• ALTER von DB2-Objekten
• BIND
• Für DB2/z: auch Grundkenntnisse der eingesetzten BMC-Tools (BMC-Utilities UNLOAD / LOAD / CHANGE MANAGER / CATALOG MANAGER)
• Know-How bzgl. Migrationen und Replikationen (prinzipiell und Tool-bezogen)
Wichtig: Speziell Kenntnisse im Bereich "Unterbrechungsfreie DB-Wartung"
• Konzeptionelles arbeiten

Beschreibung der zu bewältigenden Aufgabe
• Unterstützung bei der Ausarbeitung des Konzepts zur Minimierung von Ausfallzeiten bei der Durchführung von Datenmodelländerungen und Datenmigrationen
Schwerpunkt und Ansatz: "Schattenbestände"
• Später auch: Unterstützung bei der Umsetzung des Konzepts
• Wünschenswert wären zusätzlich fundierte Kenntnisse im AIX-Bereich.

Ergänzend sollte er noch ein hohes Maß an Selbstorganisation haben und ohne große Betreuung seine Arbeiten erledigen können.
Darüberhinaus wäre es gut, wenn er in der Lage wäre, Ergebnisse vor Gruppen zu präsentieren.

Bei entsprechender Qualifikation und Interesse an der Projektmitarbeit freuen wir uns über Ihre Unterlagen an unsere Emailadresse:
Start
10.2013
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Dirk Mohr Professional & Advisory Services
Eingestellt
10.09.2013
Ansprechpartner:
Dirk Mohr
Projekt-ID:
596697
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren