Consultant (Migration Exchange 2003 -> 2010) m/w

Braunschweig  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Consultant (Migration Exchange 2003 -> 2010) m/w / Kennziffer - 25842

Aufgabe:
Durchführung der Migration in den Landesgesellschaften (Spanien, Taiwan, Frankreich, Brasilien, Niederlande)  des Kunden.
Die folgenden Aufgaben sollen in Braunschweig erbracht werden:
- Erstellen aller erforderlichen Dokumente für die Migration (Voranalyse, Konzeption, Zeitplanung)
- Durchführung der Migration auf Exchange 2010
- Sicherstellung der Betriebsunterstützung  (I-SBU)
- Administration Exchange und Directory Services
- Beheben von Störungen innerhalb der vorgegebenen Bearbeitungszeiten
- Deinstallation der Exchange 2003 Server
Hierbei soll pro Landesgesellschaft eine Installation des Exchange 2010 auf dem bereitgestellten Server durchgeführt werden.
Ziele:
Das Projekt ist erst dann erfolgreich, wenn folgende Ziele pro Landesgesellschaft erreicht sind.
- 1. Die E-Mailverarbeitung ist sicher gestellt (Senden / Empfangen, Intern / Extern funktioniert)
- 2. Die Exchange 2003 Server sind deinstalliert
Skills:

praktische Erfahrungen in der Exchange 2003 und Active Directory 2003 Administration
- praktische Erfahrungen mit einer Exchange 2003 und Active Directory 2003 Migration mit Hilfe von MS Tools
- sicherer Umgang mit ADSI, ADMT, EXMerge
- gutes Englisch in Schrift und Wort
Kenntnisse im Umgang mit Exchange 2010 sowie mit dem dazugehörigen Migrations-Tool MRS sind Voraussetzung.


Bitte Beachten:

Die Zeiteinteilung ist frei. Starttermin muss mit dem Kunden abgestimmt werden. Die Leistung soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Die Abrechnung erfolgt nach dokumentiertem Aufwand.


Projektdauer: 50 PT innerhalb des oben genannten Zeitraums

Art: Contract

Ansprechpartner:
Frau Adonida Hasangjekaj
Tel.:


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.

Über die Prometheus GmbH:
Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden "Dienstleister der Dienstleister"
für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing
von Support- und anderen IT-Dienstleistungen, sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter
Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.
Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung,
über zertifiziertes und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit
unterschiedlichen Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich
vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.
Start
ab sofort
Dauer
31.12.2013
Von
Softline AG
Eingestellt
30.08.2013
Ansprechpartner:
Thorsten Theuer
Projekt-ID:
591642
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren