Unterstützung im Bereich Anwendersupport - Industrie ( S 4S-72187)

München
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Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Support bei Installationen von Clients
- Support bei der Durchführung von Backup und Restore von Dateien im Zuge einer Re= oder Neuinstallation
- Support bei der Installation von Software
- Support bei der Auftragserstellung neuer IT=Leistungen oder deren Änderungen (z.B.: LAN=Leitungen, An= und Abmeldung Useraccounts, Einrichtung und Löschung von Mailverteilern, Telefonen, Shares ?)
- Support bei der Auftragsstellung zur Einrichtung / Abmeldung von Sharezugriffsberechtigungen
- Support und Beratung zu Hardwareauswahl bei Bestellbedarf
- Schulung und Service in der Handhabung von Office=Applikationen (z.B. Microsoft Office, Adobe Acrobat, SAP GUI) inkl. der Fehlerbehebung
- Bei Bedarf Vor=Ort Betreuung bei Roll=Out Aktionen (Hard= und Software, IT Services)
- Bei Bedarf Service und Abwicklung bzgl. Nutzungsüberlassung (Hardware=Ausgabe und Hardware=Rückgabe)
- Support bei durch den Anwender vorzunehmenden Installationen
- Einweisung und Schulung der Anwender in der Handhabung von Personal Digital Assistant (PDA); (Blackberry oder Commodity Sideline Corporate PDA Service (CPS)) und Sonderhardware, wie z.B.: Smartphone, IPhone und IPad
- Zusätzliche Supportleistungen bei selbst erstellten Makros und Scripte
- Unterstützung bei genutzten Spezialapplikationen
- Support bei der Erteilung von Aufträgen
- Koordination von Aufträgen und Incidents sowie Übername der Meldung von Störungen in Richtung Service Desk
- Support der Mitarbeiter des Auftraggebers bei Veranstaltungen (z.B. Erstellen von Anleitungen, Betreuung Videokonferenzen, Livemeeting/ Communicator)
- Support der Anwender bei Sonderthemen (z.B. innerhalb und außerhalb der Servicezeiten, oder einmalige Tätigkeiten) auf Anforderung und Einzelbeauftragung
- Support der Mitarbeiter des Auftragsgebers bei der Erstellung, der Verfolgung und Nachhalten der Action Items
- Durchführen von Hardware und Softwarebestellungen, für dedizierte beauftragte und freigegebene Kundenkreise und Kostenstellen
- Durchführen von Bestellungen, Anpassungen und An= und Abmeldungen von Firmenausweisen inkl. Verschlüsselung für dedizierte beauftragte und freigegebene Kundenkreise und Kostenstellen

Anforderung:
- Betriebssystem : Win XP, Win 7, Win 8
- Officeumfeld: Word, Excel, PowerPoint, Outlook
- Internet/Intranet
- Backup/ Restore von Dokumenten und Clientsystemen
- Microsoft Office Communicator und Livemeeting
- Grundlagen Softwareinstallationen
- Basiskenntnisse SAP (GUI)
- Grundlagen PC=Hardware
- Grundlagen Microsoft Active Directory
- Grundlagen Microsoft Backoffice=Systeme
- Grundlagen Citrix Presentation Server, Citrix XEN
- Grundlagen Sharepoint/Livelink
- Erweiterte Kenntnisse im Anwender Support und Schulung
- hohe Kundenorientierung, Kommunikativität
- gepflegtes, sicheres Auftreten
- zwei Sprachen: Deutsch und Englisch

Beginn: 01.10.2013
Dauer: 30.09.2014
Branche: Industrie
Start
10.2013
Dauer
12 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
13.08.2013
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
582897
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