Konzeption und Umsetzung der Migration der SAP/OT Archive

Großraum Frankfurt  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Aufgabenbeschreibung:
Abstimmung der Anforderungen des Kundenspezifischen Zielsystems mit den Fachbereichen und dem Betreiber der Daten- und Dokumenten-Container
Erstellung der Anforderungsbeschreibung für die Datenanlieferung durch den Betreiber
Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung der Fachkonzepte, um die Migrationsanforderungen Zielsystem-orientiert abbilden zu können
Koordination der Anforderungen der Fach- und IT-Beteiligten
Erstellung eines DV-Konzeptes für die Migration der Daten/Listen und Dokumente von SAP/OpenText Archiven
Definierung der notwendigen organisatorischen Abläufe der Datenübernahme in das Kundenspezifische System, insbesondere auch unter Berücksichtigung der Kontroll- und Prüfungsmechanismen. Das DV-Konzept muss alle Informationen, Regularien und Abläufe beschreiben, die für die Übernahme der Daten und Dokumente in die Archivlösung des Kunden notwendig sind und dient als Grundlage für die Umsetzung
Bereitstellung der Daten/Listen und Dokumente des Kunden mit Durchführung der eigentlichen Migration
Unterstützung der Projektleitung in Fragen zur Anforderungsabbildung und zur technischen Implementierung
Abstimmung mit unternehmensinternen und externen Beteiligten, Durchführung von Workshops

Anforderungen/Fähigkeiten:
Fundierte Kenntnisse im Anforderungsmanagement, der Fachkonzeption sowie in der fachlichen und IT-technischen Konzeption von Daten/Listen- und Dokumenten-Migrationen
Fundierte Kenntnisse der Archivierungsplattform OpenText und der ERP-Plattform SAP
Umsetzung von Archivierungsanforderungen (Regularien und Standards, Aufbewahrungspflichten, Auswertbarkeit, Quellenkonfiguration etc.)
Gestaltung von Migrationspfaden
Einsatz von Migrationswerkzeugen
Durchführung von Daten/Listen- und Dokumentenmigrationen
Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung
Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten
Reisebereitschaft
Kenntnisse der Archivlandschaft wünschenswert (vorzugsweise im Bankenumfeld)

Umfang:
• Beginn: 15.08.2013
• Ende: 31.12.2013
• Volumen: 34 PT
• Remote: Nein
• Option auf Verlängerung: Ja ( evtl. 50 PT in 2014)

Start
08.2013
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
DATAGROUP Consulting Services GmbH
Eingestellt
12.08.2013
Ansprechpartner:
Norbert Dzur
Projekt-ID:
582114
Vertragsart
Freiberuflich
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