Beschreibung
Aufgabe:- Ticketannahme und -bearbeitung (Analyse, Behebung)
- Störungsbearbeitung im Serverumfeld (Windows und UNIX), Datenbanken, Citrix, Exchange, Datensicherung etc.
- Durchführung von Maintenancetätigkeiten
- DFÜ-, Applikations- und Prozessüberwachung
- Serviceorientiertes Bearbeiten von Störungsmeldungen im 3-Schicht-Betrieb
Anforderung:
- abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld
- mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position - aber auch ein Einstieg als Berufsanfänger ist möglich
- Erfahrungen mit diversen Microsoft Produkten (u.a. Wndows, Exchange...)
- Grundkenntnisse TCP / IP Netzwerke
- Grundkenntnisse im Bereich Citrix, Datenbanken und Virtualisierung
- präzise und effiziente Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst
- Teamfähigkeit und kommunikative Stärke
- gute englische Sprachkenntnisse
Beginn: 01.07.2013
Dauer: 30.12.2020
Branche: Dienstleistung