Testmanagement und Prozessdefinition nach ISTQB - Plz 6*

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für die Analyse und Neukonzeption des Testmanagements bei einem Kunden im Finanzumfeld suchen wir dringend nach einem erfahrenen Testmanager (m/w).

Die Aufgaben umfassen:

· Analyse und Überarbeitung des bestehenden Testmanagementprozesses inkl.
Rollout
· Erstellung eines Nutzungskonzeptes für das Testwerkzeug HP-ALM und Erstellung
einer entsprechenden Richtlinie
· Erstellung von Konzepten zur Durchführung von Regressions-, Last- und Performancetests sowie zur Testautomation
· Konzeption einer Testorganisation
Wesentliche Aufgaben und Verantwortungen dabei sind:
· Analyse der bestehenden Verfahren und Dokumentationen
· Ermittlung der Anforderungen an das Testmanagement
· Konzeption der erforderlichen Anpassungen inkl. Rollen- und Rechtekonzept
· Planen und Durchführen der Prozesseinführung
· Begleitung der Prozessschulungen
· Erstellung eines Nutzungskonzeptes zur Einführung von HP-ALM und Begleitung
des IT-weiten Rollouts

Anforderungen:
(Es wird nicht erwartet, dass alle Anforderungen in Gänze erfüllt werden)

- Sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von Testprozessen nach ISTQB
- Sehr gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung in mit HP Qualitycenter bzw. HP ALM
- Erfahrung aus IT Projekten in großen Organisationen, idealerweise Banken
· Kenntnisse und Erfahrungen zum IT Betrieb in Banken
· Kenntnisse und Erfahrungen in der systematischen Gestaltung und Weiterentwicklung
von Aufbau- und Ablauforganisationen und dem zugehörigen Veränderungsmanagement
in großen IT Organisationen
· Hohe Leistungs- und Ergebnisorientierung
· Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
· Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen, lösungsorientiertes Vorgehen
· Fundierte Kenntnisse der spezifischen Anforderungen von Banken
· Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Kreativität
· Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
· Teamplayer mit ausgeprägten sozialen und kommunikativen Kompetenzen
· Bereitschaft und Fähigkeit, auch operativ die Themen zu begleiten und voranzutreiben.
· Sehr gute Moderationsfähigkeiten und sehr ausgeprägtes Kommunikationsgeschick
· Fähigkeit, Verfahren zu beschreiben und in der Organisation einzuführen
· mindestens 2 Jahre Erfahrung auf den Gebieten Software Configuration Management,
Build- und Deployment-Verfahren (Prozesse/ Verfahren/ Werkzeuge)
· Umfangreiche Erfahrungen aus Umgebungen mit vergleichbarer Komplexität und
aus Unternehmen/IT-Bereichen vergleichbarer Größe
· Fundierte Kenntnisse ITIL V3, speziell im Bereich Service Transition (Test-, Release-
und Deploymentverfahren)
· Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Start: ASAP
Ort: Frankfurt
Dauer: bis 31.12.2013 mit Verlängerungsoption

Bei Interesse freue ich mich auf ihren aussagekräftiges Profil unter Angabe des Stundensatzes per Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Leja
Account Manager

Fon
Fax
Mail
percision GmbH
Agrippinawerft 28
50678 Köln

Web http://www.percision.eu
Start
08.2013
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
percision services GmbH
Eingestellt
31.07.2013
Ansprechpartner:
Sebastian Leja
Projekt-ID:
575796
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren