Projektmanager Customer Contact (Telekommunikation) (m/w) für Köln

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
09.2013
Dauer:
9 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Köln
Eingestellt:
30.07.2013
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
575110

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Trans4mation BS GmbH & Co. KG betreut namhafte Kunden im IT-Umfeld.
Für einen unserer Kunden suchen wir gerade Unterstützung in folgendem Projekt:

Projektmanager Customer Contact (Telekommunikation) (m/w) für Köln

Aufgabenumfeld / Projektinformationen:

Der Kunde plant den Aufbau einer neuen IT-Infrastruktur und sucht dazu einen erfahrenen Projekt- und Prozessmanager, der die Fachseite Customer Contact Management im diesem Projekt vertreten wird.

• Zum Aufbau eines CRM/Ordermanagement Systems bereiten Sie die Kundenprozesse für das Festnetzgeschäft auf Basis unterschiedlicher Technologien gemeinsam mit den Fachkollegen als Grundlage für die Systemeinführung vor
• Sie definieren, dokumentieren und pflegen systemgestützt diese Kundenprozesse
• Sie stimmen die End-2-End Prozesse für das neue System ab und prüfen diese auf Konvergenzmöglichkeiten im aktuellen System
• Sie definieren, dokumentieren und begleiten Migrationsprozesse von Kundendaten
• Sie konzipieren unsere Prozess-, System- und Servicetrainings und führen diese mit und für unsere externen Customer Contact Center über verschiedene Standorte durch
• Sie koordinieren Change Requests und analysieren den monetären Impact
• Customer Contact-Fachbereichsinteressen werden von Ihnen in internen Gremien nachhaltig vertreten
• Sie erstellen Zeitplanung, Budgetplanung CCM spez. und Ressourcenplanung für dieses Projekt

Erforderliche Kenntnisse:
• Abgeschlossenes Studium - vorzugsweise Betriebswirtschaft
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Kundenservice- und Call Center-Umfeld
• Umfassendes Kundenprozess-Know How (End2End), Prozessdesign und deren systemgestützte Dokumentation
• Kenntnisse in Agilen Vorgehensmodellen (Scrum) sind vorhanden sowie fundierte Erfahrungen im Anforderungs- und CR-Management
• Trainings-Know How zur Aktivierung der Teilnehmer, Gelerntes in die Praxis umzusetzen sind selbstverständlich
• Exzellente kommunikative Fähigkeiten werden bewusst intern als auch bei unseren Dienstleistern eingesetzt
• Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im modernen und umfassenden Projektmanagement
• Fundierte MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel, PowerPoint, MS-Projekt sowie Prozessdokumentationstools wie Adonis sind selbstverständlich
• Offenheit und Lernbereitschaft als guter Teamplayer
• Engagement, Souveränität in Stress-Situationen sowie soziale Kompetenz beeindrucken nicht nur die Kollegen
• Wichtigste Themen werden auf den Punkt gebracht und sehr gut priorisiert nach Unternehmens- und Kundenanforderungen
• Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft

Beginn:

Dauer:
• 8-9 Monate
Verlängerungsoption:
• Ja
Ort:
• Köln
Auslastung:
• 100% onsite

Zur Vorstellung beim Kunden benötigen wir Ihr aktuelles Profil/CV (Wordformat), Ihren Tagessatz auf 9h (All-in) und eine kurze Stellungnahme zum Projekt (letter of motivation / 5-7 Sätze).
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Idealerweise erreichen Sie mich unter oder +49 (89)

Mit freundlichem Gruß
Rhys Barthram
Key Account Manager

Trans4mation BS GmbH & Co. KG
Neumarkter Straße 80
81673 München
Tel.: +49 (89)
E-Mail: