Unterstützung im Doku- und Konfigurationsmanagement (m/w)

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen Kunden in Stuttgart suchen wir ab September Unterstützung im Doku- und Konfigurationsmanagement (m/w).

Sie haben idealerweise bereits Erfahrung auf einer ähnlichen Position sammeln können?

Ihre Aufgaben sind:
• selbständiges Erarbeiten von Ablage- und Archivierungsstrukturen
• eigenständige Umsetzung der Vorgaben des Unternehmensprozesses in eine einheitliche,
strukturierte Projektdokumentation
• Einholen, Nachfassen, strukturierte Ablage, Verteilung und Archivierung projektrelevanter Dokumente
• Erstellung von Übersichten über projektrelevanter Dokumente, themenspezifische Gruppierung, Pflege in firmenspezifischen Datenbanken, Baselining
• Verfolgung des Workflows zum Dokumenten-Reviewprozess
• Sicherstellen der Einhaltung der qualitativen Anforderungen an das Dokumenten- und Configuration-Management (Dokumentenreview, Qualitycheck)
• Überprüfung der Dokumentenlieferungen und zugehörigen Baselines aus dem Entwicklungsprojekt zu relevanten Meilensteinen auf Vollständigkeit und Kongruenz
• Vorbereitung und Begleitung des Zulassungsprozesses sowie Konformitätsnachweis
• Schnittstelle zum Quality Management

Desweiteren verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in MS Office ( must have ). Erfahrungen mit MS Project, Primavera oder SAP sind hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter zur Verfügung.
Start
09.2013
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
agex IT GmbH
Eingestellt
24.07.2013
Ansprechpartner:
Petra Kersten
Projekt-ID:
572303
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren