Beschreibung
• Selbständige Planung, Implementierung und Pflege von komplexen Client Management Systemen auf Basis von Microsoft SCCM• Fehleranalyse und Lösung im Rahmen von 3rd Level Support
• Erstellen von Fachkonzepten und Dokumentationen
• Automatisierung von betrieblichen Vorgängen über Schnittstellen
• Umsetzung mit anderen Fach-Teams Übernahme von (Teil-) Projektleitungs- und Sonderaufgaben
(Remoteleistungen tlw. nach Abstimmung möglich)
• (Fach-) Abitur, (Fach-) Hochschulstudium Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Natur- oder Ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
• Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Microsoft System Center Configuration Manager 2007 R2 (SCCM) im Enterprise
• Sehr gute Fachkenntnisse in Windows Update Services
• Gute Kenntnisse in Programmier-/Skriptsprachen, wie Powershell, VBS, C# sowie XML
• Gute Fachkenntnisse in MS SQL incl. Reporting Services
• Gute Kenntnisse im Bereich Schnittstellen / Anbindung von 3rd Party Businessanwendungen (Support und ERP)
• Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
• Präzises Darstellungsvermögen komplexer Sachverhalte
• Sprachkenntnisse: Deutsch / Englisch
• 5 Jahre Berufserfahrung
Optional:
• Gute Kenntnisse im Bereich Web Services
• Fachkenntnisse in MS Active Directory, Microsoft Hyper-V, SCOM, Firewall
• Auswahl und Einführung neuer Hardware, Software und Verfahren Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen