Beschreibung
Business Analyst IT/Telco (w/m) gesucht (SPA)Als Innovations- und Technologieberatung schließen wir unter anderem für unsere Kunden Ressourcen und Know-How Engpässe.
Business Analyst IT/Telco (w/m) (SPA)
Beginn : ASAP
Dauer : 3-6 Monate mit Option auf Verlängerung
Einsatzort: NRW
Projektbeschreibung :
Für einen unserer Mandanten suchen wir mehrere erfahrenen Business Analysten mit einschlägigen, fundierten Kenntnissen im Bereich Telekommunikation, Mobilfunk BSS Service Management Systeme und -applikationen.
Aufgabenbeschreibung:
Analyse und Erstellung von Anforderungen (Business Requirements) für die Einführung und Inbetriebnahme neuer Dienstekonzepte und zugehörige Tarifpläne für Pre-/Postpaid- Kunden
• Tranformation der Anforderungen in für die jeweiligen kundenspezifischen Business Support System (BSS) der IT/Telco Systemumgebung
• Definition und Spezifikation von Business Konfigurationen und Referenzdaten für die Tarifierung der Pre-/Postpaid- Dienstekonzepte bzw. –Kunden
• Unterstützung von Testläufen und -prozessen zur Verifikation von Konfigurations- und Referenzdaten für die dedizierten Testumgebungen und produktiven BSS Systeme bzw. -applikationen
• Unterstützung bei der Implementierung der Dienstekonzepte und tarifspezifischen Konfigurations- und Referenzdaten in die produktiven Zielsysteme und –applikationen
• Provisionierung und Servicemanagement der Dienste, Tarife und Kunden in Verbindung mit Qualitätssicherungsmaßnahmen für die produktiven BSS Systeme und -applikationen
Ihr Profil:
Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt IT. Sie haben fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen im IT/Telco-Betrieb gesammelt und sich dabei detailliert mit dem Thema Business Analyse für BSS Systeme beschäftigt.
• Hands On IT/Telco Background mit Business Analyse Expertise
• idealerweise Kenntnisse über ITIL zur Umsetzung eines IT-Service-Managements (ITSM)
• BSS Administrations- und Konfigurations-Know-How
• Erfahrungen in der Optimierung von Business Prozessen und Notationen im Mobilfunk (BPNM)
• Ausgeprägte Systematik, Analytik und prozessorientiertes Vorgehen
• Organisations- und Steuerungsfähigkeit
• Durchsetzungsfähigkeit, Offenheit und Verantwortungsbewusstsein
• Gute Englischkenntnisse
Wenn Sie sich für dieses spannende Projekt interessieren, freuen wir uns auf Ihr Profil im Word-Format, der Angabe Ihres All-In-Tagessatzes, sowie Ihre Verfügbarkeit.
Ihre Unterlagen senden Sie bitte (mit Angabe der Referenznummer SPA) an folgende E-Mail-Adresse:
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Deutsch
Tel. :