Consultant für Erstellung eines Leistungsverzeichnisses für Ausschreibungen

Ulm bzw. Remote  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen Kunden im Raum Ulm suchen wir aktuell
noch tatkräftige Unterstützung.

Aufgaben :

- Erstellen eines kompletten Leistungsverzeichnisses für eine geplante Ausschreibung
- Erstellen der Ausschreibungsunterlagen anhand der vorgegebenen Parameter
- Prüfung der vorhandenen Modelle und Unterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität

Die Unterlagen müssen herstellerneutral und basierend auf einer späteren
öffentlichen Ausschreibung auf internationaler Ebene erstellt werden. Der Kunde
plant die Einführung einer komplexen IT-Infrastruktur bundesweit und ggf.
auch im europäischen Ausland.

nötige Kenntnisse / Skills :

- nachweisliche Erfahrung (Profil) in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen
- Erfahrung in der Erstellung und Prüfung von Unterlagen für internat. Ausschreibungen
- mehrjährige Erfahrung mit Windows BS, Hardware (Server/Client) und dem MS Office Paket
- Erfahrung mit Virtualisierungsumgebungen, sowie mit Storage und Backup-Systemen
- Erfahrung mit Netzwerken und großvolumiger IT-Infrastruktur
- flüssiges Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- strukturiertes Arbeiten, kommunikative Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen

Kunde möchte kein Systemhaus, sondern definitiv einen Einzelunternehmer (Freelancer)
mit diesem Auftrag betrauen. Der Kandidat/die Kandidatin sollte entsprechendes
Fachwissen in den o.g. Bereichen mitbringen, um spätere Nachfragen der
sich an der Ausschreibung beteiligenden Partner möglichst vermeiden zu können.

Der Einsatz ist zum größten Teil Remote möglich. Zeitlicher Aufwand
nicht exakt definierbar - wird in Abstimmung mit dem Consultant und
dem Kunden vereinbart.

Sollten Sie an dieser Tätigkeit Interesse haben und das nötige
KnowHow mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht
an :
Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß


Karsten Pape
Senior Resource Manager
PerfectStaff GmbH
Start
08.2013
Dauer
1 Monate
Von
PerfectStaff GmbH
Eingestellt
12.07.2013
Ansprechpartner:
Helmut Hasenhait
Projekt-ID:
566588
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren