Beschreibung
Erforderliche Kenntnisse:• Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung
• Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, Erfahrungen in der Leitung größerer IT-Projekte, insbesondere Migrationsprojekten
• Fundierte Kenntnisse in den Themen Archivierung und Dokumentenmanagement
• Ausgeprägte, adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit
• Fähigkeit zur Koordination in einem komplexen Umfeld mit einer größeren Zahl an unternehmensinternen und externen Beteiligten.
• Technisches Know-how: nicht auf dem Detail-Level eines IT-Architekten/-Entwicklers, aber ausreichendes Verständnis für die Steuerung eines Projekts zur Übernahme von Archivdaten und -dokumenten
• Anforderungsmanagement/Fachkonzeption, DV-Konzeption, Realisierung, Produktivsetzung, Betrieb
• Fähigkeit zum eigenständigen und strukturierten Arbeiten
Wünschenswerte Kenntnisse:
SAP, OpenText, IBM Contentmanager
Aufgabenbeschreibung:
Projektleitung zur Übernahme von Archivdaten von einem externen Dienstleister in ein bestehendes bzw. zu erweiterndes Umfeld in der Bank. Steuerung der dafür benötigten 4 Teilprojekte.
Einsatzgebiete:
IT-Projektmanagement, Projektplanung, Steuerung der Teilprojekte, Statusberichterstattung, Budgetüberwachung, Koordination mit Zulieferern/Fachbereich/ Linie, revisionssichere Dokumentation des Projekts (z.B. Projektfortschritt,
Abnahmen)
Enge Abstimmung mit der fachlichen Projektleitung Sicherstellung des ordnungsgemäßen Übergangs inklusive der notwendigen Dokumentation.
01.08.2013 - 30.09.2014 vor Ort in Vollzeit in Frankfurt am Main
Datem Archivierung Projekterfahrungen sind MUST-to-have für geeignete Kandidaten.
Ist dieses Projekt Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann schicken Sie mir bitte Ihren CV unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Tagessatzes an: