IT Analyst

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

96068:

Aktuell haben wir folgende Position zu besetzen:

IT Analyst (mit Lebensversicherungserfahrung)

Stellenbeschreibung:

Der IT-Analyst ist die Verbindungsstelle zwischen den IT-Entwicklungsteams und den Fachbereichen. Er kennt sowohl die fachlichen Zusammenhänge und die Geschäftslogik im Fachbereich sowie übergreifend das Zusammenspiel der verschiedenen IT-Anwendungen und deren Aufgaben. Mit diesem Wissen setzt der IT-Analyst die Anforderungen aus dem Fachbereich in IT-Spezifikationen um.
Der IT-Analyst steuert die Umsetzung in allen Phasen von Analyse bis Test und kümmert sich permanent um den Fortschritt des Projekts. Nach der Realisierungsphase übernimmt er auch die Aufgabe der Fehlerverfolgung und des troubleshooting.

Hauptaufgaben

Unterstützung bei Präzisierung und Bewertung von Anforderungs- und Problembeschreibungen
Beratung der Mitarbeiter in den Fachbereichen und Projekten
Erstellung der technischen Lösungsansätze als Teil der Anforderungsdefinition
Erstellung von IT-Spezifikationen mit Use Case Beschreibungen und nicht-funktionalen
Anforderungen
Durchführung/Konsolidierung der IT-Aufwandsschätzung
fachliche Datenmodellierung, Datenbank-Auswertungen sowie Vorgaben und Tests zu
Bestandsbereinigungen
Technische Briefvorgaben/Regeln
Pflege definierender Daten
Unterstützung Entwickler-Test sowie Durchführung von Integrations-/Dienstleistertests
Unterstützung beim Abnahme-Testkonzept
Problem-Management, Fehleranalyse und troubleshooting (2nd & 3rd-Level-Support)

Anforderungen

Abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens, der
Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in IT-Projekten
Umfangreiche Kenntnisse in Prozessen, Methoden und Verfahren der Anwendungsentwicklung
Mehrjährige Berufserfahrung in Spezifikationstechniken, graphischen Modellierungssprachen und deren Werkzeugen
Kenntnisse von Businessprozessen in Lebensversicherungsunternehmen
Sehr gute Kenntnisse typischer Anwendungslandschaften in Lebensversicherungsunternehmen und der damit verbundenen Prozesse und Schnittstellen
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft
Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft
Ausgeprägte Fähigkeit zur Moderation und Konfliktlösung

Beginn: 2.9.13
Einsatzort: München
Laufzeit: 6 Monate
Stundensatz: verhandelbar
Kunde: internationales Versicherungsunternehmen

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
2/9/2013
Dauer
6 months
Von
MBA - Muenchen
Eingestellt
02.07.2013
Projekt-ID:
560300
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren