Beschreibung
IT-Administrator AD WIN2012 & DC Rollout (m/w) / Kennziffer - 25538Unser Kunde stellt seinen Instituten das Produkt IT-Service bereit, mit dem ein zentraler IT-Betrieb erfolgt. Kernkomponenten von IT-Service sind ca. 12.000 Windows Server Systeme.
Die aktuell eingesetzte Version des Server Betriebssystems ist Windows Server 2003. Windows 2003 ist für 2015 abgekündigt und wird bei beim Kunden durch Windows Server 2012 abgelöst.
Ab Mitte 2013 beginnt die Migration der Domänencontroller und DHCP-Server. Für jede bereit gestellte Betriebssystemversion muss der aktuelle Patchlevel dieser Version und weiterer Komponenten sicher gestellt werden.
Dies betrifft:
- Die aktuelle Version der Firmware
- Die aktuelle Version der virtuellen Hostsysteme
- Der aktuelle Patchlevel des jeweiligen Betriebssystems
- Die aktuelle Version des Virenschutzes von TrendMicro
- Die aktuelle Version von Quest Recovery (Forest Recovery Manager für Active Directory)
Start der Leistungserbringung
Die Leistungserbringung beginnt ab dem 01.07.2013.
Ende der Leistungserbringung
Die Leistungserbringung endet am 31.12.2013.
Leistungsergebnis (kurz)
Dieses Angebot umfasst die Wartung und den Support der Domänencontroller und DHCP-Server.
Die Wartung umfasst die Entgegennahme, Bearbeitung und Beantwortung von Problemtickets und Sup-portanfragen unter Einbeziehung des Herstellersupports und die Störungsbearbeitung im Störungsfall bzw. bei Ausfällen mit einer Reaktionszeit von 2 Stunden.
Die Wartung umfasst die die Entgegennahme, Bearbeitung und Beantwortung von Problemtickets und Supportanfragen unter Einbeziehung des Herstellersupports und die Störungsbearbeitung im Störungs-fall bzw. bei Ausfällen mit einer Reaktionszeit von 2 Stunden.
Und hier noch welche technischen Tätigkeiten anfallen können
I. Betrieblicher Teil
Active Directory
Unterstützung im Betrieb
Aufbau und Wartung von Domänencontrollern
Bearbeitung von Ticket zu dem Thema
Problemlösung im Bereich Authentifizierung, Gruppen, Richtlinien
Anlage von Benutzer und Gruppen
Automatisierung von AD-Administrationstätigkeiten
Unterstützung beim Projekt Benutzermanagement
Unterstützung beim Projekt AD Kontenhärtung
DNS und DHCP
DNS
Aufbau und Wartung von DNS-Servern
Bearbeitung von Ticket zu dem Thema
Problemlösung im Bereich DNS
Anlage von DNS-Einträgen
- DHCP
Aufbau und Wartung von DHCP-Servern und den DHCP-Administrationssystemen (MenAndMice)
Bearbeitung von Ticket zu dem Thema
Problemlösung im Bereich DHCP
Anlage / Konfiguration von Scopes
Migration von Scopes
II. Strategischer Teil im Zusammenhang mit einer anstehenden Migration von 2003 auf 2012 Server
• Vorbereitung, Überwachung und Rollout Windows Server 2012 Domain Controller einschließlich DNS
• Rollout DHCP
• Abschaltung Windows 2003 DC´s
Art: Contract
Ansprechpartner:
Frau Adonida Hasangjekaj
Tel.:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.
Über die Prometheus GmbH:
Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden "Dienstleister der Dienstleister"
für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing
von Support- und anderen IT-Dienstleistungen, sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter
Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.
Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung,
über zertifiziertes und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit
unterschiedlichen Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich
vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.