Beschreibung
Für eines unserer Kundenprojekte suchen wir IT Service Manager (m/w) am Standort München Perlach
Tätigkeitschwerpunkte:
Übernahme von ca. 30 Kundenverträgen als verantwortlicher Service Manager sowie von ca. 30 Kundenverträgen als Stellvertreter
Vertragliche Kundenberatung (Angebotserstellung, Vertragserstellung) in enger Abstimmung mit dem Technischen Verantwortlichen
Kundenkommunikation / Statusreporting (wöchentlich)
Steuerung der monatlichen Verrechnung mit allen Vertragsaspekten
Beauftragung der Delivery für die Umsetzung von über das Request Management Tool eingehenden Changes
Monatliche Überprüfung der Einhaltung der SLA's gem. dem vereinbarten Kundenvertrag
Servicekalkulationen für bestehende sowie neue Services eines gezielten Data Centers in enger Abstimmung mit den Betriebseinheiten aus der zuständigen Organisationseinheut des Kunden
Umsetzung der ITIL Prozesse
Skills:
Gute Kenntnisse bzgl. der im Rechenzentrum eingesetzten HW (Intel-/Sparc-Server, NAS-/SANStorage, Oracle-/SQL-Datenbanken, CISCO Lösungen), und spezifischer Applikationen:
· wie u.A.Vertragsdatenbank, Forecasttool, Request Management Tool
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Hochschulabschluss Informatik oder vergleichbar)
ITIL-Kenntnisse (ITIL V3)
Projekt Management Kenntnisse (mind. drei Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten (Kategorie B) und Führung von Projektteams
3 - 9 Jahre Berufserfahrung in IT Abteilungen
zusätzliche wünschenswerte Skills:
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Kundenorientierung
Sprachkenntnisse: Deutsch/Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift