Berater INVOIC/REMADVI

Großraum Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir suchen einen Berater INVOIC/REMADVI in Großraum Frankfurt.

Beschreibung:
- Erfahrungen bei der Einführung von SEPA
- Administration laufender Prozesse bei unerwarteten Fehlern
- Unterstützung der Fachbereiche im Handling der Prozesse im Produktivbetrieb; Beratung von Fachbereichen
- Klärung von prozessualen Fragen, die sich aus den Vorgaben der BNetzA ergeben
- Mitarbeit bei der Bearbeitung von Arbeitspaketen bei Projekten im Bereich Vertragskontokorrent bzw. Datenaustausch INVOIC/REMADV
- Mitarbeit bei der Realisierung und Testen von Systemerweiterungen im Bereich Datenaustausch INVOIC/REMADV
- Erstellung von Konzepten bzw. Pflichtenheften für Formatwechsel, externe Kunden und Zusatzanforderungen im IS-U Umfeld (Netzbetreiber und Lieferanten)
- Mitarbeit bei der Ausprägung der Prozesse im deregulierten Markt, insbesondere Abwicklung der Netznutzungsrechnung aus Sicht Verteilnetzbetreiber und aus Sicht Lieferant
- Mitarbeit bei der Realisierung der Programme zur Umsetzung des Datenaustausches im deregulierten Markt, insbesondere Abwicklung der Netznutzungsrechnung und Zahlungsausgleich bzw. Reklamationsbearbeitung
- Mitarbeit bei der Realisierung und Testen von Systemerweiterungen im Bereich Vertragskontokorrent und Zahlungsverarbeitung, sowie Forderungsmanagement
- Vorbereitung und Durchführung von Schulungen

Anforderung:
- Erfahrung (mindestens 3 Jahre) im Bereich Energieversorgungsunternehmen, insbesondere in der Abbildung von Marktprozessen gem. GPKE und GeliGas mit und ohne IDEX, sowie im Bereich Vertragskontokorrent
- Kenntnisse des bei COUNT+CARE gültigen Standards zur Implementierung der Markt- und Kundenprozesse ohne IDEX und im Bereichs des Vertragskontokorrents
- Programmierkenntnisse in ABAP und ABAP Objects; Ausprägung von User-Exits und BadI-Implementierungen
Kenntnisse in den folgenden Bereichen des SAP IS-U, um praxistaugliche Prozesse zu konzipieren:
- Stammdaten
- Kundenservice
- Datenaustauschprozesse
- Vertragskontokorrent
- Programmierung


Geplanter Start im Zeitraum 01.09.2013-01.10.2013, bitte entsprechend die Verfügbarkeit angeben Geplanter Einsatz: 4 Tage die Woche vor Ort

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen.
Start
09.2013
Dauer
12 Monate
Von
GALLEON XPERTS
Eingestellt
26.06.2013
Ansprechpartner:
Kay Harnischmacher
Projekt-ID:
557431
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren