Beschreibung
- Allgemeine Aufgaben der technischen Projektleitung
- Betriebsvorbereitung und Administration von SAP Basiskomponenten
- Planung von Installationen, Upgrades, Migrationen und Changes in komplexen SAP Systemen
- Schnittstellenmanagement
- Koordination aller technischen Ansprechpartner
Geforderte Skills:
- Langjährige Erfahrung im Bereich Projektleitung und -koordination
- Umfangreiche Kenntnisse im Bereich SAP Basis (R/3 und NetWeaver)
- Erfahrung im Betrieb großer Rechenzentren (nach ITIL)
- Kenntnis von Virtualisierungslösungen im Rechner- und im Storage-Umfeld
- Sicherer Umgang mit gängigen UNIX-Derivaten (Solaris, HP-UX, AIX etc.)
- Sehr gute Kenntnis der gängigen Datenbanken (besonders Oracle)
- Kenntnisse des SAP BI-Moduls von Vorteil
- Zertifizierung im Bereich Projektmanagement von Vorteil
- Idealerweise Automotiveerfahrung
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Kundenorientierte Arbeitsweise
- Eigeninitiative
- Gute Englischkenntnisse