Special / Berlin: Symantec BackupExec Consultant (m/w) / 40581

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suche ich derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die folgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Aufwand: 50 Projekttage
Start nach Absprache sofort möglich

Projektbeschreibung:
diese Systeme werden direkt auf Band gesichert:
Exchange, Home-Laufwerke und Developmentsysteme
standardmäßig werden alle Systeme einmal pro Woche voll und täglich differential gesichert
Home-Laufwerke (>70TB) benötigen für eine Vollsicherung zirka 60-65 Stunden
daher erfolgt die Vollsicherung nur einmal im Monat --> Rest des Monats erfolgt differenziell
für Exchangeumgebung wird täglich eine Vollsicherung durchgeführt
Festplattenspeicher, welcher als primäres Sicherungsziel verwendet wird, ist ein klassisches Block-Storagesystem von EMC² welches per Fibre Channel an die Backupserver angebunden ist
Als Tape-Library kommen in den verschiedenen Standorten teilweise Quantum/Adic Scalar i6000 und HP MSL Libraries zum Einsatz
als Laufwerke kommen SDLT sowie LTO3-5 zum Einsatz
Alle Backups werden durch den Server verschlüsselt auf Tape geschrieben
dabei kommt nicht die Hardwareverschlüsselung der Laufwerke zum Einsatz
aktuell werden an allen Standorten zirka 400 Clients gesichert

Aufgabenbeschreibung:
Betrieb nachfolgender Lösung
Symantec BackupExec 2010
Sicherung nach dem Prinzip „Backup-to-Disk-to-Tape“

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Alexander Zahl
Telefon:


Bei Interesse freue ich mich über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit.
Start: 10.06.2013
Dauer: 31.08.2013
Art: Contract
Start
10.06.2013
Dauer
31.08.2013
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
14.06.2013
Ansprechpartner:
Ronja Weinstock
Projekt-ID:
552132
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren