IT-Servicemanager (m/w)

der Region Ostschweiz/FL  ‐ Vor Ort
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Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
IT-Servicemanager (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM++
Ort: in der Region Ostschweiz/FL
Branche: Versicherungen, Rückversicherungen und Pensionskassen (ohne Sozialversicherung)

Ihre Aufgaben:
  • Vollumfängliches IT-Servicemanagement für die Rechenzentren
  • Koordination der IT-Dienstleister
  • Unterstützung & Beratung der unternehmensinternen Fachbereiche in sämtlichen informationstechnologischen Belangen
  • Inhouse-Support
  • Innovationsmanagement
  • Steuerung und Koordination der betrieblichen Aspekte mit externen IT-Lieferanten, Fachbereichsverantwortlichen und Prozesspartnern
  • Betrieb des Problem- und Incidentmanagements nach ITIL
  • Koordination von Aufträgen für Berechtigungsänderungen von Benutzern mit allen IT-Lieferanten und Überwachung der korrekten Umsetzung (revisionskonform)
  • Koordination des Fachbetriebs (Produktionssteuerung, -planung) unter Berücksichtigung fachlicher Abhängigkeiten
  • Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei sämtlichen Fragen in Hinblick auf die lokale IT (Electronic Work Place, VPN, LAN, WLAN, Telefonie, Laptop) und Herbeiführen von Lösungen bzw. Steuerung der Herbeiführung einer Lösung
  • Analyse und Ermittlung des Optimierungspotentials hinsichtlich der technischen Aspekte eines Rechenzentrumbetriebes
  • Erarbeitung von Strategien zur Aufrechterhaltung und Verbesserung des gesamten IT-Betriebs
  • Durchführung von Workshops und Meetings zu allen betrieblichen Themen
  • Definition der produktionsrelevanten QS-Massnahmen, Planung und Koordination deren Umsetzung
  • Unterstützung des Projekt-, Test-, Release- und Rolloutmanagements und Lieferung von Input aus betrieblicher Sicht


Ihre Qualifikation
  • Dipl.-Informatiker, Dipl.-Wirtschaftsinformatiker oder Vergleichbares
  • Sehr gutes praktisches IT-Know-how (Schwerpunkte Citrix, Datenbanken DB2 und MySQL, Microsoft Windows Server, Cognos BI, VMware, Netzwerk)
  • Fundierte Berufserfahrung in der Steuerung einer heterogenen IT-Infrastruktur
  • ITIL-Kenntnisse (ITIL V3-Zertifizierung von Vorteil)
  • Fundierte Erfahrung im IT-Servicemanagement
  • Strukturierte und konzeptionell ausgerichtete Arbeitsweise
  • Innovativ, ehrgeizig und begeisterungsfähig
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Begeisterungsfähigkeit
  • Hohes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
  • Sprachkenntnisse: fliessend Deutsch wird vorausgesetzt



Skills:
- IT Service Manager


Keywords: IT Service Manager
Start
ab sofort
Dauer
3 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
13.06.2013
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
551445
Vertragsart
Freiberuflich
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