Beschreibung
Aktuell suchen wir für unseren direkten Kunden einen Trainer für ein Projekt im Raum Frankfurt.Projektstart: 01.07.2013
Dauer: 31.12.2013 (840 Stunden)
Vollzeit
Einsatzort: Raum Frankfurt
Aufgaben:
- Planung, Koordination und Durchführung von Kunden- und Mitarbeitertrainings einer Produktpalette
- selbständige Vorbereitung und Aktualisierung von Schulungskonzepten
einschließlich der Methodik, Dokumentation und der Schulungsunterlagen
- Durchführung von Lernzielanalysen und deren Umsetzung in Trainingsprogramme
- Trainingsbedarfserhebungen
- Anpassung von Unterlagen, Trainings und Workshops an kundenspezifische Bedürfnisse
- Übernahme von Consultingtätigkeiten
- Unterstützung bei der funktionalen Weiterentwicklung der Produktpalette
- Unterstützung im Bereich Sales
- Übernahme von Sonderaufgaben
Fachkompetenze:
- pädagogische, didaktische und methodische Fähigkeiten zur
Vermittlung der Lerninhalte sowie zur Erstellung der entsprechenden Unterlagen
- praktische Unterrichtserfahrung, insbesondere in operationellen Bereichen
- Berufserfahrung in einem kundenorientierten Tätigkeitsfeld
erwünscht
- Erfahrungen im Projekt- und Produktmanagement von Vorteil
- umfassende Kenntnisse flugbetrieblicher Funktionen, Vorschriften,
Navigation, Flugwegplanung und Datenstandards
- umfassende Kenntnisse der Produktpalette wünschenswert
Notwendige Skills:
- abgeschlossenes Studium (FH, HS, BA), vorzugsweise Pädagogik, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurswesen (z. B. Luft- und Raumfahrttechnik) bzw. gleich zu bewertender (internationaler) Abschluss; alternativ: abgeschlossene Ausbildung (z. B. als Flugdienstberater/-in bzw. Fluglotse/-in) und durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
- sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären und ganzheitlichen,
zielorientierten Arbeiten
- präzises, zielgruppengerechtes Darstellungsvermögen komplexer
Sachverhalte
- ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
- sehr gutes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick und
Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- hohe soziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit
- Sicherheit im Auftreten sowie Fähigkeit, das Unternehmen nach innen
und außen zu repräsentieren
- interkulturelle Kompetenz
- sehr hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität
- sehr hohe Reisebereitschaft und weltweite Reisetauglichkeit
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bei Interesse freue ich mich über Ihre Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
Telmo Pereira
Recruitment Manager
-----------------------------------------
Tenec consulting services GmbH
Overbeckstr. 21
01139 Dresden
Tel.
Fax:
E-Mail: