Cherwell Spezialist (m/w)

D8  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

SOLCOM gehört zu den führenden Dienstleistern bei der Besetzung von Projekten mit IT-Spezialisten und Ingenieuren.
Unsere Kunden sind die bundesweit und international agierenden Top500-Unternehmen. Schnell und präzise stellen wir ihnen qualifizierte externe Experten zur Verfügung.
Unseren externen Projektpartnern bieten wir attraktive Projekte.

Für folgende Aufgabe suchen wir aktuell zur Unterstützung einen
Cherwell Spezialist (m/w)

Jobnummer:
27012

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D8

Starttermin:
asap

Dauer:
30.06.2015

Aufgaben:
Aktuell sind wir auf der Suche nach erfahrenen Cherwell Spezialisten (m/w) für eine im Bereich der Beratung, Entwicklung oder des Trainings.

Zu Ihren Aufgaben zählen:
Bereich Beratung:
+ Prozess- und Organisationsberatung unter best practise- und Nachhaltigkeits-Gesichtspunkten (hier insbesondere: ITIL V3 und Cherwell-Systemstandards).
+ Analysieren von Anforderungen und Gestalten einer hierzu passende Architektur im Cherwell Service Management.

Bereich Entwicklung:
+ Entwicklung und Umsetzung integrativer, logisch und funktional konsistenter Systemlösungen.
+ Einrichtung oder Anpassung von Schnittstellen (u.a. bi-direktional, eventgetrieben und/oder in Echtzeit). Integration von Daten. Anbindung externer Datenquellen.
+ System-Parametrisierungen, hier u.a. Realisieren von Workflows zu service-activities. Realisieren komplexer Reports.
+ Abbilden von Leistungsbeschreibungen zum IT-Service-Package

Bereich Training:
+ Einweisung von Anwendern und Cherwell-Administratoren in die Systemnutzung

Anforderungen:
Must-Have:
+ Erfahrung in der erfolgreichen Einführung eines auf der Cherwell Service Management Software basierenden Web-Portals zum Abruf von IT-Services im self service
+ Erfahrung in einer erfolgreich eingeführten, in einem professionellen Arbeitsumfeld eingesetzten und auf der Cherwell Service Management Software basierenden CRM-Lösung
+ Hochschulausbildung und Abschluss
+ ITIL Foundation Zertifikat
+ Erfahrung in der Umsetzung von Lösungen mit Cherwell Service Management Software
+ Erfahrung beim Einsatz von Cherwell Service Management Software in einem VMWare- und MS SQL Cluster-Umfeld.
+ Erfahrungen in der Entwicklung und Implementierung von SOAP/Web Service Schnittstellen von Cherwell-Service Management zu SAP sowie zu weiteren Systemen (ORACLE ,Active Directory, Softwareverteilung)

Zusätzliche Informationen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Übersendung Ihres aussagekräftigen Profils unter Angabe Ihres Stundensatzes.
Start
ab sofort
Dauer
30.06.2015
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
11.06.2013
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
549925
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren