Tech / Nürnberg: Techniker im kaufmännischen Umfeld (m/w) / 40461

Nürnberg  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suche ich derzeit 12 Mitarbeiter zur Festanstellung, die die folgenden Anforderungen erfüllen:

Rahmenparameter:
Vollauslastung
Option auf Verlängerung
Leistungserbringung findet an Arbeitstagen Mo – Fr zwischen 07.00 Uhr und 18.00 Uhr statt

Projektbeschreibung:
Endkundenauftrag  ist dem Auftragnehmer zugewiesen, wenn er einem Mitarbeiter des Auftragnehmers in der Auftragsdatenbank vom Orderdesk zugewiesen worden ist
Auftragsabwicklung besteht aus dem Dispatching der Aufträge innerhalb der Teams, den Aufgaben der PL/Auftragsabwickler, der Bereitstellung von TAL’s und ggf. dem Engineering
Endkundenauftrag ist vom Auftragnehmer fertiggestellt, wenn das Produkt funktionsfähig dem Endkunden übergeben wurde und die Dokumentation vollständig ausgeführt worden und dem TRC Orderdesk mit „Ende IST“ zurückgemeldet worden ist
stornierte Aufträge sind abgeschlossen, wenn alle bis zum Stornozeitpunkt eingeleiteten Maßnahmen rückabgewickelt wurden und der Stornogrund in den Systemen dokumentiert worden ist

Aufgabenbeschreibung:
Umfeld:
Telekommunikation
End-To-End Verantwortung für GK Anschaltungen
Annahme, Registrierung, Prüfung, Ergänzung und Weiterleitung von Aufträgen zur Bearbeitung sowie deren Verfolgung
Pflege der Auftragsdatenbank
Administration der Aufträge
Erstellen von Statusreports nach Richtlinie oder Vorgabe des Auftraggebers
Erstellen von Reports und Statistiken sowie fristgerechte Berichterstattung gegenüber Computacenter
Erstellen der Auftrags- sowie technischen Anschlussdokumentation mit anschließender Übergabe der Kundenanschaltung
Qualitätssicherung der Aufträge
selbständige Bearbeitung von Kundenaufträgen, insbesondere zu den Themenbereichen:
Selbstständige Bearbeitung von Kundenaufträgen im GK-Segment
Durchführung der Terminplanung
Kundenkommunikation/ -reporting
Beauftragung von Hardware / Software und Teilnehmeranschlussleitungen (TAL)
Eskalationsmanagement im Rahmen der vorgegebenen Eskalationslevel wahrnehmen
aktive Begleitung der Inbetriebnahmephase
Durchführung der kaufmännischen und technischen Auftragsabschlussdokumentation, insbesondere die abrechnungsbezogene Serviceaktivierung und die finanztechnischen Vorgänge
Verfolgen der Termine anhand von vereinbarten Lieferfristen oder SLA’s
Erkennen und beseitigen von Projektablaufstörungen
Sicherstellen der Einhaltung der Qualitätsvorgaben
Führen des Fortschrittsgrades in der Auftragsdatenbank

OPTIONAL:
Das Engineering beinhaltet insbesondere die nachstehenden Aufgaben und Tätigkeiten:
Durchführen von technisch komplexen Teilprojekten in Eigenverantwortung
Beraten des Projektleiters in technischen Aspekten der Abwicklung von Kundenprojekten
Bearbeitung und Lösung von technischen Kundenanfragen (High Level Analyse)
Konfigurieren der Endgeräte gemäß Kundenauftrag
Einpflegen der durchgeführten Servicekonfigurationsarbeiten in den genutzten Dokumentationssystemen
Troubleshooting im Rahmen von Inbetriebnahme

Must-Have-Skills:
Know How Festnetz
Telekommunikationssystemkaufmann/frau
Erfahrung bei der Installation von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Sebastian Lindow
Telefon:


Bei Interesse freue ich mich über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit.
Start: asap
Dauer: 31.08.2013
Art: Festanstellung
Start
ab sofort
Dauer
31.08.2013
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
03.06.2013
Ansprechpartner:
Ronja Weinstock
Projekt-ID:
545713
Vertragsart
Festanstellung
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