Senior Consultant SAP BCA Application Management Services

Niedersachsen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)

Senior Consultant SAP BCA Application Management Services
Beginn: 01.07.2013 / Dauer: 30.06.2016 / Ort: Niedersachsen, Remote zulässig / ProjektID: 1486

Als Senior Consultant SAP BCA werden Sie das Team im Bereich Software Management Services bei der kontinuierlichen Systeminstandhaltung und im Change-, Incident- und Releasemanagement sowie bei der kontinuierlichen Optimierung der Stabilität und Performance des Systems unterstützen.

Ihre Aufgaben:

• Koordinieren und / oder durchführen der Analyse und Behebung von Störungen in eine komplexen System- und Anwendungslandschaft mit mehreren Schnittstellen
• Customizing und Entwicklung
• Second Level Support über das Incidentmanagement
• Erstellung von DV Konzepten
• Systemanalyse bestehender betriebswirtschaftlicher und technischer Abläufe
• Durchführen von Serviceanforderungen
• Erstellung und Nachverfolgung von OSS-Meldungen
• Initiieren und/oder durchführen von Transportwesen (Transportmanagement mit „SAP CHARM“)
• Planen und durchführen des technischen Releasemanagement
• Optimieren von Prozessen, Performance und Verfahren
• System-Dokumentation
• Monitoring der Anwendungen
• Koordinieren von Systemwartungsaufgaben und Releasetests
• Koordinieren / Abstimmen mit den Fachbereichen, den Entwicklungs- und Betriebsbereichen, externen Dienstleistern und Softwareanbietern und den Landesgesellschaften


Ihr Profil:

• Fundierte Erfahrungen in SAP BCA (Banking Customer Account)
• Kenntnisse der SAP BCA AddOns, wie z.B. HP Plus(Händlerfinanzierung), ABS (Antragsbearbeitung, Kartenmodul (Kredit-, Maestro und Corporate Karten) und XRMode (Euro-Cash und Kontostandsversicherung)
• Erfahrung in SAP CML (Consumer and Mortage Loan)
• Erfahrung in SAP ABAP/4 Workbench
• Gute Kenntnisse im Banking-Umfeld und in der Händlerfinanzierung
• Kenntnisse der ITIL-Prozesse (z.B. Zertifizierung ITIL V3)
• Erfahrungen im Bereich Softwaremanagement Services
• Erfahrung in Störungsanalysen, Störungsbehebung und Störungsprävention sowie Systeminstandhaltung und Performanceüberwachung
• Erfahrung in der Durchführung von Regressionstests und im Transport Management
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
• Organisierter und prozessorientierter Arbeitsstil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an

Petra Haack
Senior Recruiter
Talent Akquisition


www.varius-it.com

| VARIUS IT GmbH & Co. KG | Mittelweg 161 | D-20148 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |


Start
07.2013
Dauer
36 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
VARIUS IT Informations-Technologien
Eingestellt
03.06.2013
Ansprechpartner:
Petra Haack
Projekt-ID:
545570
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren