Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Interim-Controller Gremienreporting (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM+
Ort: in Hessen
Branche: Mit Finanz- u. Versicherungsdienstleistungen verbundene Tätigkeiten
Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Gremienpräsentationen auf Basis vorliegender Financials und Controlling-Reports sowie verschiedenen zugelieferten Informationen aus dem Hause für interne Gremien (Aufsichtsrat, Vorstand, Bereichsleiter, Ausschüsse, usw.) und verschiedene externe Adressaten (Verbände, Behörden, usw.)
- Selbständige Organisation entspr. notwendiger Informationen aus dem Bereich Rechnungswesen & Controlling und von verschiedenen Stellen im Hause
- Vorbereitung von Entwürfen, Aufnahme von Änderungen/Ergänzungen direkt im Dialog mit Vorstand, Bereichs- und Abteilungsleitung sowie entspr. Umsetzung; Ausarbeitung von Vorschlägen und Alternativen bzgl. Inhalt und Darstellung
- Prozessuale Implementierung und Dokumentation insbes. für die Erstellung wiederkehrender Gremienpräsentationen
- Aufbau/detaillierte Ausgestaltung des Arbeitsplatzes "Controller Gremienreporting"
- Intensive Einarbeitung/Training und Übergabe an interne Mitarbeiter
Ihre Qualifikation
- Fundierte Berufserfahrung im Financial Controlling
- Sehr gutes Zahlenverständnis
- Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
- Ausgezeichnete Praxiskenntnisse in MS Powerpoint und in der Gestaltung und dem Aufbau von Präsentationen, gute Kenntnisse in Word, Excel
- Erfahrung in der direkten Zusammenarbeit mit Senior Management, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
- Ggfs. Assistenzerfahrung im Controlling-Umfeld
Skills:
- Controller