PROJEKTMANAGMENT OFFICE INTERNATIONAL (M/W), J092419

FRANKFURT MAIN /REMOTE  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unserern Kunden suchen wir einen PMO für einen internationalen Netzwerk Roll Out mit Standort Frankfurt.

Unser Kunde führt den internationalen Netzwerk Roll Out eines großen Logistikers durch.
Die vorhandene interne Position soll gespiegelt werden, dafür suchen wir einen Projektaffinen belastbaren PMO, der sowohl lösungsorientiert arbeitet, als auch Ergebnisse einfordert und nachhält. Wir suchen keinen High End Projektmanager, sondern einen "Projektmacher". Sicherlich ist das Projekt für techniknahe Personen geeignet, die sich weiter entwickeln wollen.
Da hier eine sehr enge auf Weisungen basierte Zusammenarbeit verlangt wird, strebt der Kunde aus rechtlichen Gründen eine Arbeitnehmerüberlassung an.

Ihr Aufgabenfeld setzt sich folgendermaßen zusammen:
Streamlead
• Status
• Treiben der Bereiche
• Lösungserarbeitung mit den Bereichen
• Kontakt zu und lfd. Austausch mit Projektleitungen (English)
• Mitarbeit Lösungstuning Gesamtprojekt
• Eskalationen
InCountry (Englisch)
• Status-Calls
• Lösung einzelner Länder (USA/CAN/Indien/Russland/Ukraine/UK) inkl. Telefonate mit den Partnern dort (Englisch)
• Aufsetzen SOW und Abstimmen mit Finance, Legal (war ein Thema in der Vergangenheit, haben wir mittlerweile als Template für die Kollegen vorliegen die parallel zu mir mit den Ländern sprechen. Aber aus dem Bereich „local ownership“ könnte hier noch wieder neuer Bedarf entstehen
• Lösungssuche local ownership
Finance
• Unterstützung Abrechnung durch Abgleich SCOUT-Daten mit WA-Report (Excel)
• Approval Partnerinvoices
Demandmgmnt
• Forecast-Einholung und Aufbereitung (Excel)
• Bei Bedarf steuernder Eingriff (100 GLC-SX-MM bestellen!)
SCM
• Information der Empfänger
• Zusammenarbeit mit Importpartner bei Importproblemen, Treiben Import (d.h. Telefonate mit z.B. USA, Frankreich, etc., i.d.R. Englisch)
• Tracken Serverstaging
• Ansatzweise Terminbetrachtung Rolloutplan vs. SO-Aktivitäten
• SCM-Tuning (d.h. Überarbeitung der existierenden Solution um Ecken/Kanten/Lücken auszumerzen)
• Schieben aktueller Themen ohne Reaktion SO
SWAP/IMAC
• Aufbereitung SWAP-Bestellung zu COREMAs (Excel)
• Prozessoptimierung
• Mitarbeit Einführung Auftragsbuch

Kompetenzen dazu:
- Englisch (lesen, sprechen, telefonieren und schreiben)
- gute Excelkenntnisse (Pivot, SVERWEIS), evtl. Access
- Organisationstalent
- Projektmensch

Das Projekt ist in Vollzeit, kann aber teilweise in remote erledigt werden.

Wir freuen uns auf Ihre WORD_Bewerbung inkl. Stundensatz und Verfügbarkeit. Reference :J092419 Duration :9 MM+ Location : FRANKFURT MAIN /REMOTE Languages : ENGLISH/DEUTSCH GFT Resource Management GmbH STAVNIYCHUK, TETYANA T : F :
Start
05/2013
Dauer
9 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
emagine
Eingestellt
21.05.2013
Ansprechpartner:
Rakan Kheder
Projekt-ID:
539607
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren