Beschreibung
• Konzeption von Inhalten, Prozessen, Formaten, Rollen und Verantwortlichkeiten, Informationsflüssen und Templates• Berücksichtigung der Geschäftsvorfälle und Besonderheiten beim Kunden als Dienstleister
• Erhöhung der Akzeptanz von Planung und Reporting und des Verständnisses der Rollen der verschiedenen Beteiligten innerhalb des Kunden
• Entwicklung effizienter Planungs- und Berichtsprozesse, insbesondere unter Berücksichtigung einer angemessenen und konsistenten Detaillierung
• Definition von standardisierten Inhalten, die jederzeit eine Gesamtsicht für die Verantwortlichen ermöglichen
• Einführung von Planungs- und Berichtskalendern und einer Gesprächsstruktur mit Feedbackschleifen und Review-Runden
• Definition des Umgangs und der Bewertung von Leistungskennzahlen, die aus der neu konzipierten Kosten- und Leistungsrechnung resultieren
• Berücksichtigung von innerbetrieblichen Leistungsverflechtungen und Abnahmemengen bei der Planung von erforderlichen Kapazitäten
• Unterstützung des jeweiligen Prozesses durch ein nutzerfreundliches Tool
• Unterstützung bei der Abstimmung der konzipierten Steuerungsinstrumente mit den Gesellschaftern
Businessprocessmgt (sehr gute Kenntnisse)
Erfahrung in Erweiterung und Entwicklung von Geschäftsprozessen, Berichtswesen.
Sprachen:
Deutsch fließend
Englisch fließend
Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen