Service Continuity Manager nach ITIL (ITSCM) (m/w) FESTANSTELLUNG

PLZ D3  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Derzeit suche ich einen IT Service Continuity Manager (m/w), der gemäß des IT Service Continuity Management (ITSCM) sicherstellt, das die TOP IT-Systeme im Eintritt ungewöhnlicher Vorfälle verfügbar bleiben bzw. kurzfristig wieder ihren (ggf. auch eingeschränkten) Betrieb aufnehmen können. Der Kunde ist ein internationaler DAX Konzern im Automotive Bereich in Norddeutschland.

Falls die Position für Sie nicht interessant ist, freue ich mich über Empfehlungen, falls Sie jemanden kennen, der zu der Position passt. Im Erfolgsfall vergüten wir Ihre Empfehlung gerne. Eine Empfehlung kann gegenüber dem Kandidaten anonym erfolgen. Sprechen Sie uns an!

Der Kunde bietet:

- Endkunde, keine Beratung, INHOUSE Postion, großer, internationaler Konzern
- Konzern mit außergewöhnlich guten Betriebsklima und sozialen Umgangsformen
- generell hohe Motivation der Mitarbeiter
- komplexe, anspruchsvolle, internationale IT-Landschaft und große IT-Systeme
- sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- krisensicheres Unternehmen
- Sozialleistungen usw.
- ggf. erhebliche Erfolgsbeteiligung am Unternehmenserfolg
- sehr gute Wohn- und Lebenssituation im Umland

Aufgabe als IT Service Continuity Manager:

- Ausarbeitung einer Business-Continuity-Strategie für weltweit im Einsatz befindlichen, unternehmenskritischen IT-Systeme gemeinsam mit den einzelnen Fachbereichen im Konzern
- Ableitung und Entwicklung der IT-Service-Continuity-Strategie und eines IT-Service-Continuity-Plan nach ITIL für die unternehmenskritischen IT-Systeme im Konzern
- Steuerung bei der Erstellung der Recovery Plans der unternehmenskritischen IT-Systemen (TOP 100 Systeme) im Konzern in den einzelnen Fachbereichen (Verfügbarkeit/ Kontinuität/ IT-Sicherheit) und ggf. bei externen Dienstleistern, Überprüfung der entsprechenden SLA Vereinbarungen
- Koordination bei der Durchführung von IT-Service-Continuity-Tests in den Rechenzentren
- Umsetzung von Testscenarien für Notfallpläne
- Etablierung eines dauerhaften Prozess IT-Service-Continuity-Management zur regelmäßigen Erstellung des IT-Service-Continuity-Berichtes und kontinuierlicher Prozessüberwachung- und Steuerung
- Aufbau und Überleitung in einen operativen ITSCM-Betrieb

gewünschtes Profil:

- abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbares Studium
- tiefe und langjährige Erfahrungen in den o.a. Aufgabenbereich
- Erfahrung in der Leitung von IT Projekten
- ITIL Service Manager Zertifizierung)
- starke kommunikative Fähigkeiten, Entscheidungs- und Teamfähigkeit
- Sicheres Auftreten bei hoher sozialer Kompetenz
- analytische Vorgehensweise
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sollten Sie Interesse an dieser Position haben, bitten wir um Zusendung Ihres Profils / CVs und Ihrer Kontaktdaten auf per EMail. Wenn Sie zunächst weitere Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an. Bevor wir Ihre Unterlagen beim Kunden vorstellen, besprechen wir mit Ihnen die Details telefonisch und nennen Ihnen auch den Kunden. Keine Weitergabe Ihre Unterlagen ohne Ihre Freigabe.

Den Kunden kennen wir sehr gut und sind sicher, alle Fragen beantworten zu können.



Start
06.2013
Von
it-headfinder.de
Eingestellt
11.05.2013
Ansprechpartner:
Alexander Freise
Projekt-ID:
535336
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren