Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
SAP Berater CRM Service (60-90%) (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 07/13
Dauer: 51 MM++
Ort: in der Region Bern
Branche: Öffentliche Verwaltung
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit in Projekten und Support im Bereich SAP CRM E-Commerce (B2B, B2C, WebShops)
- Sicherstellen der Leistungserbringung bezüglich Kosten, Qualität und Termine
- Analysieren und Konkretisieren der Projektidee
- Beurteilen von Projektideen bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren
- Erkennen der Auswirkungen von Änderungswünschen, Problemen und veränderten Rahmenbedingungen
- Erarbeiten von Lösungsvorschlägen in den einzelnen Phasen des Projektes
- Etablieren der projektbezogenen Qualitätssicherung, durchführen von Qualitätssicherungsmassnahmen und sicherstellen der Qualität (inkl. Testfälle HP-QC)
- Unterstützung (First- und Second Level Support) von eingeführten Lösungen im Bundesumfeld
- Mitwirkung bei der Optimierung von bereits eingeführten Lösungen und Prozessen
- Know How Transfer an die internen Mitarbeiter von neu eingeführten Lösungen
Ihre Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse in SAP- CRM Projekten (ab Rel. 7.0), von der Planung bis hin zur Übergabe in den Betrieb
- Kenntnisse und Erfahrungen mit den nachfolgend aufgeführten Komponenten: SAP Customer Relationship Management Schlüsselbereich SAP CRM Servicemanagement, Schlüsselbereiche SAP CRM Case Management und SAP CRM Technologie/Middleware
- Fundierte Kenntnisse im SAP CRM Customizing ab SAP CRM 7.0 (Case Management und Service Abwicklung)
- Nachgewiesene Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, Grossfirmen und / oder komplexen Systemen
Skills:
- IT-Berater
Keywords: SAP Berater CRM Service SAP Customer Relationship Management Servicemanagement Case Management