POS Marketing Manager (m/w) für Köln (Telko Branche)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
05.2013
Dauer:
4 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Köln
Eingestellt:
10.05.2013
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
534803

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Trans4mation BS GmbH & Co. KG betreut namhafte Kunden im IT-Umfeld.
Für einen unserer Kunden suchen wir gerade Unterstützung in folgendem Projekt:

POS Marketing Manager (m/w) für Köln (Telko Branche)

Aufgabenumfeld / Projektinformationen:
• Entwicklung von Kommunikationsstrategien für Produkte im Handel und Markeninszenierung am POS
• Konzeption, Umsetzung und Steuerung der POS Kommunikation, Werbemaßnahmen und VKF-Aktionen
• Briefing, intensive Steuerung und Betreuung der externen Agenturen und Dienstleister und enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales und Produktmarketing
• Konzeption, Entwicklung und Produktionsüberwachung von Kommunikationsmaßnahmen, Kooperationen und VKF-Aktionen am POS mit Schwerpunkt auf Handel
• Konzeption, Entwicklung und Monitoring der Kommunikationsmaßnahmen
• Konzeption und Umsetzung von Promotions
• Konzeption und Umsetzung von Schulungsunterlagen und vertriebsunterstützenden Materialien
• Konzeption und Umsetzung von Verpackungen am POS
• CI/CD Prüfung bei Sales-Maßnahmen
• strategische Weiterentwicklung des POS-Kanals z.B. im Hinblick auf Ausbau von Platzierungen, Entwicklung von innovativen Kooperationen und kreativen POS-Lösungen

Erforderliche Kenntnisse:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL/Marketing/Kommunikation)
• Mindestens 5 Jahre Erfahrungen im Marketing/ Produktmarketing/ Marketing Communication in der TK-/ IT-Branche, Unternehmensberatung oder auf Agenturseite
• Erfahrung im Bereich Handelsmarketing und Produktkommunikation
• Know how im Bereich Grafik Design und CI/CD
• Großes Know how im Bereich Drucktechniken, Displaybau und Messebau
• Know how im Bereich digitale Medien und Multimedia-Terminals
• Hohe Affinität zur werblichen Sprache und ausgeprägtes Textgefühl
• Sehr gute MS Office-Kenntnisse, grundlegende Bildbearbeitungskenntnisse
• hohe Markt- und Kundenorientierung und Verhandlungssicherheit
• Konzeptionsstärke bei Kampagnen und Kreativität in der Kommunikation
• Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft im Team
• Professioneller Umgang mit externen Dienstleistern, z. B. POS-Agenturen oder Promotion-Agenturen
• Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten, mit Schwerpunkt BTL-Kampagnen und Promotions
• Überdurchschnittliches Engagement, Stressresistenz und ausgeprägte „Social Skills“
• Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten; ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
• Starke Umsetzungskompetenz und Projektmanagementerfahrung

Sprachkenntnisse:
• deutsch

Beginn:

Dauer:

Verlängerungsoption:
• Ja
Ort:
• Köln
Auslastung:
• 4-5 Tage vor Ort

Zur Vorstellung beim Kunden benötigen wir Ihr aktuelles Profil/CV (Wordformat), Ihren Stundensatz (All-in) und eine kurze Stellungnahme zum Projekt (letter of motivation / 5-7 Sätze).
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Idealerweise erreichen Sie mich unter oder +49 (89) Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Rhys Barthram
Key Account Manager

Trans4mation BS GmbH & Co. KG
Neumarkter Straße 80
81673 München
Tel.: +49 (89)
E-Mail: