Beschreibung
"beim Kunden vor Ort im Raum Pforzheim im Einsatz"
Ihre Aufgaben
- Reklamationsmanagement und Betreuung von OEM-Kunden
- Ansprechpartner in allen Fragen der Qualitätssicherung
- Präventive und korrektive qualitätssichernde Maßnahmen planen,
koordinieren, durchführen und überwachen - Planen, Durchführen und Dokumentieren von Prozess- und Zwischenaudits
- Prüfplanung
- Erstellen von Qualitätsanalysen und Reportings
- Mitwirken bei FMEA's
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Ingenieurstudium bzw. Ausbildung zum Techniker oder artverwandte Ausbildung
- 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Automotiveumfeld
- Kenntnisse in der Anwendung moderner Qualitätstechniken und Normen
- Erfahren in der Arbeit mit Hilfsmitteln wie CAQ
- Qualifikation zum internen Auditor nach ISO/TS 16949 und VDA 6.3
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Analytisches und strukturiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte
planerische und organisatorische Fähigkeiten - Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen