Unterstützung Rufbereitschaft - Sonstige ( S 1S-70942)

Hannover  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Untersuchung und Diagnose der Störung
Auf der Grundlage der zur Verfügung gestellten Informationen durch die First Level Support der Talanx Systeme (Leitstand, Administratoren, Manager vom Dienst (MvD)) führt der Mitarbeiter/in der Rufbereitschaft die weiteren Untersuchungen und Diagnosen zur Störungsbehebung durch.
- Lösung und Wiederherstellung
Der Mitarbeiter/in der Rufbereitschaft schlägt eine Lösung zur Störungsbehebung bzw. Wiederherstellung des Services vor bzw. wirkt bei der Wiederherstellung mit.
- Proactive Health-Checks auf Anforderung
Um die Verfügbarkeit der Systeme sicher zu stellen wird in besonderen Fällen (z.B) Online-Samstag eine Überprüfung der Systeme gemacht.
- Abdeckung 7x24 Std. x 365 Tage
- Entstörungsbeginn 30 Min
- Wiederherstellzeit Maximum 2 Stunden
- Die Einsatzplanung Mitarbeiter für den täglichen Vorort Einsatz erfolgt mit einem Vorlauf von mindestens 4 Wochen bzw. in Notfällen (Krankheit, etc.) kürzer.

Anforderung:
- Produkte Linux: SLES 10, SLES 11, Veritas HA Cluster
- Produkte Windows: Windows Server 2003, 2008, Microsoft Cluster, SQL Server, SCOM
- Produkte VMware: ESXi 4.x, 5.x, vSphere-Produkte
- Produkte Backup: EMC Networker
- Eine Mitarbeiterkapazität (rollierender Einsatz) sollte für den täglichen Vor-Ort-Einsatz in Hannover in den Teams Linux/Backup und ESX/Windows enthalten sein, um in den Rufbereitschaften ausreichend in die Umgebung eingearbeitet zu sein. Die Rufbereitschaft kann Remote erfolgen

Mengengerüst:
- Produkte Windows: die Rufbereitschaft wurde ca. zweimal im Monat innerhalb der Woche (Mo-Fr.) zwischen 18:00 und 24:00 Uhr in den letzten 12 Monaten in Anspruch genommen
- Produkte Unix inkl. Networker: die Rufbereitschaft wurde ca. viermal im Monat, ohne Einschränkung des Wochentages und der Uhrzeit, jedoch selten zwischen 00:00 und 06:00 Uhr, in den letzten 12 Monaten in Anspruch genommen
Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer im Falle einer Inanspruchnahme der Rufbereitschaft liegt pro Einsatz bei 1 Stunde

Zusätzliche Informationen:
- Konfigurierung der Tools:
- Standard: Keine TaSys Vorkenntnisse erforderlich: Windows-Server 2003, 2008, SLES 10, 11
- Mittel: kleinere TaSys spezifische Konfigurationen vorgenommen; kurze Einarbeitungszeit erforderlich (< 1 Woche): Microsoft Cluster, SQL-Server, SCOM, EMC Networker
- Komplex: größere TaSys spezifische Konfigurationen/Anpassungen vorgenommen; längere Einarbeitungszeit erforderlich (2 Wochen): ESXi 4.x, 5.x, vSphere, Veritas HA Cluster

Beginn: 01.06.2013
Dauer: 31.12.2012
Branche: Sonstige
Start
06.2013
Dauer
4 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
06.05.2013
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
532594
Vertragsart
Freiberuflich
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