Beschreibung
Für unseren Kunden aus dem FMCG-Umfeld suchen wir einen
Online Performance Manager SEA (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 05/13
Dauer: 6 MM++
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Großhandel mit Getreide, Rohtabak, Saatgut und Futtermitteln
Ihre Aufgaben:
- Steuerung und Optimierung von Google AdWords-Kampagnen nach Performance-Zielen
- Monitoring und Analyse der Search-Aktivitäten
- Kontinuierliche Optimierung bestehender Kampagnen und Prozesse
- Aktive Steuerung der SEA-Agentur
- Erstellung von Werbeerfolgsanalysen, Management-Reports und Präsentationen
- Budget- und Umsatzverantwortung
- Marktbeobachtung und Identifikation von neuen Trends im Suchmaschinenmarketing
- Schnittstelle zu den Bereichen Online Sales und Content Management
Ihre Qualifikation
- Studierter Profi mit fundierter Erfahrung aus dem SEA-Bereich und der FMCG-Branche must have
- Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie analytische Fähigkeiten inklusive Prozessdokumentations- und Designexpertise
- Nachweisliche Erfolge in der Steuerung und dem Zusammenhalt interdisziplinärer Teams (intern + Agenturen)
- Profi in gängigen Web-Analyse-Tools und Google AdWords
- Mehrwert-Gedanke: Erfolgreiche Expertise und BestPractice aus anspruchsvollen Projekten für marktrelevante Handelsunternehmen
Skills:
- Online Marketing Manager