Beschreibung
Aufgabe:- Sie unterstützen für den Bereich Aftersales die europaweit Aktivitäten im Betrieb und Support
für das Dealer Management System Autoline.
- Methodische Analyse und Lösung von anwendungsspezifischen oder IT-technischen
- Problemstellungen im Rahmen der ITIL
- Prozesse Incident und Problem Management
- Dokumentation von Softwarefehlern für die Analyse durch den Softwarehersteller ADP
- Testen des vom Hersteller gelieferten Lösungsvorschlags
- Dokumentation neuer Lösungsverfahren in einer Wissensdatenbank
- Durchführung von Systemtests für Software Rollouts
- Schulungen von Helpdesk Mitarbeitern bei Software- und Prozessänderungen
Anforderung:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss
- Sehr gute IT-Kenntnisse
- ITIL Foundation Zertifizierung
- Mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung im Retail- oder Supportumfeld der Automobilbranche
- Prozess- und IT-Kenntnisse in der Automobilbranche im Bereich Aftersales erforderlich
- Kenntnisse im Händlermanagementsystem ADP Autoline oder eines vergleichbaren Systems in der Buchhaltung von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten
- Kundenorientiertes Handeln, ausgeprägtes Maß an Dienstleistungsorientierung
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten (analytisches Denkvermögen, Prozessdenken)
- Bereitschaft sich in neue Themengebiete und Problemstellungen selbstständig einzuarbeiten
Beginn: 03.06.2013
Dauer: 31.08.2013
Branche: Automotive