Unterstützung im Software Configuration Management (SCM) Team - Versicherung ( W 1S-70864)

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Mitarbeit im Software Configuration Management (SCM) Team und Teilprojektleitung SCM in größeren Projekten (aktuell im SEPA-Projekt)

-Mitarbeit und Gestaltung des Aufbaus des Teams SCM für das Konzern Releasemanagement

-Erstellung, Paketierung und Auslieferung von Releases und Bugfixes

- Betreuung der Entwicklungsumgebung(en)

-Integration von Umsystemen in die Entwicklungsumgebung, speziell Einbeziehung der Projekte/Produkte, die durch das Projekt SEPA tangiert werden

-Wartung und Weiterentwicklung der Build und Deploymentprozesse

-Beratung und Unterstützung des Testteams, der Anwendungsentwicklung und aller Projektmitarbeiter unter anderem bei:
- Fehleranalyse
- Releaseprozess
- Aufbau Testumgebungen
- Integration von Komponenten
- Verwendung der im Projekt eingesetzten Werkzeuge
- Versionierung von Artefakten

Anforderung:
Subversion
Quality Center
Dynatrace
Umgebung: AIX
CVS
Datenbank: DB2/UDB
Anwendung: Scriptsprachen


Technisches Arbeitsumfeld:
Linux, AIX, Websphere, Subversion, ChangeMan/ERO

- Vertiefte Kenntnisse der Betriebsabläufe, Schnittstellen und Prozesse
- Grundlegende Kenntnisse der technischen Infrastruktur (IT-Systemlandschaft)
-Sehr gute Kenntnisse der fachlichen Aufgaben des Teams,
- Fundierte Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung insbesondere im Javabereich (RAD/WAS)
- Fundierte Erfahrungen im Bereich des Software Configuration Management, u.a. Kenntnisse von Buildverfahren- und Automatismen, continuous integration
- Kenntnisse des notwendigen toolings (Subversion, Maven, Project Solution, Archiva, RAD, Eclipse, WAS, DB2(ZOS), Changeman/ERO, ORG-Client, RACF?)
- Verständnis für Client-Server Anwendungen und deren Funktionsweise sowie Abhängigkeiten
- Verständnis für deployment Mechanismen (sowohl zentral wie dezentral auf den clients)
- Kenntnis und Verständnis der Integrationsarchitektur, sowie von Entwicklungsvorgehen
- Gutes Verständnis der E-BUS und EEP Infrastruktur
- Gute Kenntnisse aus dem Host-Umfeld (z/OS)
- Gute Kenntnisse zum Releasemanagement

Beginn: 20.05.2013 ggf. später
Dauer: 31.12.2013
Branche: Versicherung
Start
20.05.2013 ggf. später
Dauer
31.12.2013
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
30.04.2013
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
529855
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren