System Administrator (m/w) Schwerpunkt SCOM Monitoring - Lösung

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir suchen für eines unserer Kundenprojekte einen System Administrator (m/w) SCOM

Aufgabenbeschreibung:

  • Administration SCOM Überwachungsserver

  • Einbindung in die AD-Struktur und Netzwerktopologie

  • Administration der Überwachung von Backup- und Restoreprozessen

  • Dokumentation der bestehenden Berechtigungskonzepte

  • Sicherstellung der Einhaltung der kundeninternen IT-Compliance Richtlinien

  • Aufbau von VM-Ware Installationen, Windows- und SQL Serverüberwachung

  • Konfiguration SAN Storage Eternus Überwachung

  • Administration, Konfiguration, Fehleranalyse- und - behebung der eingesetzten SQL Softwareprodukte im FS Rechenzentrum.

  • Reporting der Verfügbarkeit der Systeme

  • Unterstützung/Support des Applikationsmanagement im Themengebiet der IT Infrastruktur

  • Unterstützung bzw. Durchführung von Systemumzügen auf neue Hardware bzw. Einsatz neuer Technologien

Skills:

  • SCOM Server, SCCM, ESXi, SQL Datenbanken

  • Umfangreiche Banken-Erfahrung/Zahlungsverkehrs-Erfahrung kombiniert mit tiefgehendem SCOM-Know-How und zusätzlich PowerShell-Know-How sind zwingend

  • sehr gute Deutsch & Englisch kenntnisse (verhandlungssicher in Wort und Schrift)

  • Administration, Konfiguration, Fehleranalyse und -behebung für folgende Produkte:

  • Windows Server R2

  • MS SQL 2008 und 2012, DB-Cluster

  • VMware vSphere, ESXi

  • MS Terminalserver 2003 und 2008R2

  • OpenFT, curl Powershell Scripting

  • LAN, DNS, FC, Infrastruktur

  • SSH Transfer

  • SCCM

  • SQL Stored Procedures, DTS, HTML, JavaScript, XMLTemplates, CSS,C# .NET, ASP

Start
3.6.2013
Dauer
4 Monate
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
29.04.2013
Ansprechpartner:
Marc Parmentier
Projekt-ID:
528883
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren