Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Strategischer Einkäufer für Marketing/Kommunikation (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM+
Ort: in Bayern
Branche: Pharmazeutische Industrie
Ihre Aufgaben:
- Management der Sourcing Aktivitäten in der Kategorie Marketing/Kommunikation
- Aufsetzen von Projekten zusammen mit der Fachabteilung im Bereich PR, Marketing, Marktforschung, Veranstaltungen, etc.
- Zielsetzung der Einkaufstätigkeit: Steigerung Produktivität, Profit und Qualität
- Verbesserung der Einkaufsprozesse um Arbeitsabläufe zu beschleunigen
- Schnittstelle zwischen Lieferanten und der Fachabteilung
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Strategien
- Erstellung und Analyse von Angeboten und Anpassung dieser in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung
- Verhandlung von Verträge und Vereinbarungen im eigenen Bereich
- Monatliches Reporting der eigenen Zielerreichung
Ihre Qualifikation
- Profunde Erfahrung im Bereich Einkauf, Outsourcing, Business Consultant oder Business Development - Fokus Strategie
- Tiefes Verständnis des Bereichs Marketing, gerne Agenturerfahrung
- Stärke im Bereich Beziehungsmanagement/Stakeholdermanagement
- Wünschenswert ist eine Persönlichkeit die Seniorität ausstrahlt
- Geschick in professioneller Korrespondenz und Präsentation vor dem Management
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP
Skills:
- Einkäufer