Beschreibung
Aufgabe:Im Rahmen eines Projekts führt unser Kunde ein neues umfängliches CRM System ein. Für dieses System muss die vorhandene Infrastruktur angepasst bzw. erweitertet werden. Die hohe Integrationsdichte des CRM Systems in bestehende Systeme wie z.B. die Bestand- und Angebotssysteme stellt hier eine besondere Herausforderung da.
Grundsätzliche Verantwortung
? Verantwortlich für die technische Qualität des Projekts
? Sicherstellung der technischen Integration der Lösungen
? Sicherstellung, dass Design Aktivitäten abgestimmt und durchgeführt werden
? Sicherstellung der technischen Unterstützung der Teilprojekte
? Sicherstellung der termingerechten Umsetzung der Planung
? Budgetverantwortung des Teilprojekts Infrastruktur
Aufgaben des/der technischen Teilprojektleiters/Teilprojektleiterin:
? Lösung spezieller Design und Technikthemen
? Terminieren und Durchführen von Design / Security Reviews
? Ein Forum - in Form eines technischen JourFixe - zur Diskussion und dem Management technischer Sachverhalte zur Verfügung stellen, Abstimmung mit anderen betroffenen Applikationen/Fachbereichen
? Enger Kontakt und Abklärung relevanter Themen mit dem Architektur Team(m/w)
? Ansprechpartner für sicherheitsrelevante Themen
? Eskalation von grundsätzlichen Design Fragen, die nicht zwischen Applikationen/Bereichen gelöst werden können
? Planung des Aufbaus der Infrastruktur mit den Betriebsbereichen (anhand des technischen Designs)
? Controlling des Budgets des Teilprojekts Infrastruktur
Anforderung:
Technisches Arbeitsumfeld: WebSphere, Java, DB2, Aix, Linux, Windows
Projekttyp/-fokus:Anwendungsentwicklung
Projekttyp/-fokus:Systementwicklung
Projekttyp/-fokus:Betrieb
Projekttyp/-fokus:DataWarehouse
Projekttyp/-fokus:QS/Test
Technische Infrastruktur:Client Server
Technische Infrastruktur:Großrechner
Technische Infrastruktur:Netzwerke
Umgebung:Open Systems
Umgebung/Sonstiges:
Besonderheiten der Leistungserbringung: Die tägliche Arbeitszeit beträgt 8 Stunden in der Zeit von 6:00 bis 20:00, wobei die genauen Einsatzzeiten mit dem TL/PL abzustimmen sind.
In Ausnahmefällen sind nach Absprache mit dem TL/PL Bereitschaftseinsätze nach 20:00 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen notwendig.
Beginn: 06.05.2013
Dauer: 31.12.2013
Branche: Versicherung