Unterstützung Service u Provider Mgm. Accounting

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Gesucht:

Experten (m/w) zur Unterstützung beim Aufbau bzw. beim operativen Betrieb des Teams Service & Provider Management Accounting

Unser Kunde übernahm ein anderes Unternehmen und deren unmittelbaren und mittelbaren Tochterunternehmen und Zweckgesellschaften im In- und Ausland Risikopositionen und nicht strategienotwendige Geschäftsbereiche. Zielsetzung des Kundes ist die gewinnorientierte Verwertung und Abwicklung des übernommenen Vermögens zum Zwecke der Stabilisierung sowie die Abwicklung nach wirtschaftlichen Grundsätzen. Der Kunde sucht für ihre Tochtergesellschaft, erfahrene Experten (m/w) zur Unterstützung beim Aufbau bzw. beim operativen Betrieb des Teams Service & Provider Management Accounting.

Ihre Aufgaben:

* Aufbau des externen Rechnungswesen des Kundes in Abstimmung mit dem Controlling der Muttergesellschaft
* Selbständige Definition, Betreuung und Weiterentwicklung der Schnittstellen zu den externen Rechnungswesen-Dienstleistern in In- und Ausland und Steuerung der Kommunikation mit diesen
* Entwicklung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen insbesondere auch in der Steuerung von externen Dienstleistern
* Koordination der Bereiche Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Kreditoren/Debitoren Management, Leistungsverrechnung, Cash-Management und Steuern
* Ansprechpartner für sämtliche finanzwirtschaftlichen Fragestellungen des Unternehmens unter Hinzuziehung von externen Dienstleistern

Anforderungen:

* Studium der Wirtschafts-/Naturwissenschaften bzw. Vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Praxis
* Erfahrung bei der HGB-Rechnungslegung von Gesellschaften mit beschränkter Haftung
* Erfahrung bei der Steuerung von externen Dienstleistern für die Finanzbuchhaltung
* Erfahrung bei der Führung von Rechnungseingangsbüchern bzw. -ausgangsbüchern
* Erfahrung hinsichtlich der Durchführung von Leistungsverrechnungen zwischen (ausländischen) Niederlassungen
* Erfahrung bezüglich der Liquiditätssteuerung von Dienstleistungsunternehmen
* Erfahrung im Hinblick auf den Umgang mit ertrag- und umsatzsteuerlichen Fragestellungen, inklusive der Erstellung von Rechnungen (Ein- und Ausgangsrechnungen) im In- und Ausland
* Bankspezifische Kenntnisse (fachlich, systemtechnisch)
* Sehr gute MS Office Kenntnisse - v. a. Excel, Access
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Analytisches und kritisches Denkvermögen
* Organisations-, Koordinations-, Kommunikationsstärke
* Unternehmerisches Denken
* Eigenverantwortliches Handeln
* Teamfähigkeit
* Hohes Engagement und Belastbarkeit

Start: 02.05.2013

Dauer: 3 Monaten mit Verlängerungsoption

Standort: München

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
02/05/2013
Dauer
3 months +
(Verlängerung möglich)
Von
MBA - Muenchen
Eingestellt
10.04.2013
Projekt-ID:
518751
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren