Beschreibung
- Sie sind verantwortlich für die Aufnahme, Spezifikation und Koordination der entsprechenden Anforderungen aus dem zentralen Geschäftsbereich und entwickeln Fachkonzepte unter Berücksichtigung der gegenwärtigen IT-Strategie und IT-Architektur. Bestandteil ist auch die Prüfung des wirtschaftlichen Nutzens für das Unternehmen- Unter Anwendung vorgegebener Methoden und Systeme übernehmen Sie im Rahmen von sowohl technisch- als auch business-orientierten Projekten das Definieren, Planen, Koordinieren und Überwachen von Arbeitspaketen und den entsprechenden Meilensteinen
- Übergabe der IT-Fachkonzepte an das Supply Management und Unterstützung während der Realisierungs-, Test- und Produktivsetzungsphase in einem intern. Umfeld
- Bestimmung von Service Level Agreements (SLA) einschließlich der Key Performance Indicators KPIs) sowie deren Monitoring, Überwachung und Anpassung bei Veränderungen und Sicherstellung der Nachhaltigkeit von Geschäftsprozessen im Rahmen des entsprechenden Services. Bündelung, Koordination und Priorisierung von Anforderungen in Kooperation mit den direkten Vorgesetzten zur Gewährleistung eines ganzheitlichen Projekt- und Service-Portfolio-Managements; Beziehungsmanagement zum Fachbereich; Budgetverantwortung - Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder Wirtschaftsinformatik
- Mehrjährige relevante Erfahrung, idealerweise in einem internationalen Handelsumfeld
- Erfahrung mit IT-Prozessmodellen sowie deren Umsetzung nach ITIL
- Sehr gute Kenntnisse in der Analyse von Anforderungen und der Konzeption und Dokumentation von Prozessen
- Gute Kenntnisse von Telekommunikationsprodukten
- Gute Marktkenntnisse des Telekommunikationsumfeldes
- Gute Kenntnisse im Bereich Moderations- und Präsentationstechnik Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen