IT Business Process Manager CRM (m/w)

Köln/Umgebung  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Als Business Process Manager erwartet Sie eine spannende Tätigkeit mit vielfältigen verantwortungsvollen Aufgaben aus den Bereichen Anforderungsmanagement, Projekt-/Service Portfolio Management, Service Level Management und Realisierungsunterstützung.
Im Detail bedeutet dies unter anderem:

  • Aufnahme, Spezifikation und Koordination von Anforderungen aus den verschiedenen Geschäftsbereichen und das Erstellen von IT-Fachkonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen IT-Strategie/-Architektur
  • Darlegung des wirtschaftlichen Nutzens dieser Fachkonzepte für das Unternehmen (Business Case) mit dem Schwerpunkt Vertriebs-, Service- und Marketingprozesse
  • Bündelung, Koordination und Priorisierung von Anforderungen in Kooperation mit dem direkten Vorgesetzten zur Gewährleistung eines ganzheitlichen Projekt- und Service-Portfolio-Managements
  • Unterstützung des IT-Supply-Management während der Realisierungs-, Test- sowie Produktivsetzungsphase in einem internationalen Umfeld,
  • Unterstützung des direkten Vorgesetzten im Change Advisory Board (CAB) bei der Umsetzung von Systemoptimierungen
  • Definieren, Planen, Koordinieren und Überwachen von Arbeitspaketen und Meilensteinen im Rahmen von großen und mittleren business- sowie technisch-orientierten Projekten unter Anwendung vorgegebener Methoden und Systeme
  • Definition von Service Level Agreements (SLA) inkl. Key Performance Indicators (KPIs) sowie deren Monitoring, Überwachung und Anpassung bei Veränderungen, Sicherstellung der Nachhaltigkeit von Geschäftsprozessen (Process Administration) im Rahmen des entsprechenden Services
  • Abgeschlossene Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschafsingenieurwesens oder Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise im Handel und/oder in der IT-Branche
  • Kenntnisse von Vertriebs-, Service- und Logistik-Prozessen
  • Technologie-Kenntnisse im Bereich Mobility und e-Commerce
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Sehr gute MS Office- und SAP CRM-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • ITIL-Kenntnisse wünschenswert
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen
Start
04/2013
Von
duragIS IT Consulting GmbH
Eingestellt
09.04.2013
Ansprechpartner:
Susanne Büchner
Projekt-ID:
518537
Vertragsart
Festanstellung
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