Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die folgenden Anforderungen erfüllt:Rahmenparameter:
120 Projekttage im angefragten Zeitraum
Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00
wenige Systeme haben verlängerte Servicezeiten bis 20:00
Es gibt gelegentlich Anfragen nach Arbeiten außerhalb dieses Zeitfensters
Wochenendarbeit ist möglich
Aufgabenbeschreibung:
Oracle DBA Version 11.2.
Beschreibung der Umgebung und der Anforderungen
Incident Management an Oracle RDBMS Installationen
Meldeweg für Incidents ist ein webbasiertes Ticket-System (SUSS)
Großteils ist die Version 11 ausgerollt
Der Großteil der Installationen läuft auf Windows Server
es gibt aber eine steigende Zahl von Linux-Hosts und vereinzelt Sun- und AIX-Hosts
Backup und Recovery läuft noch über ein Tool von BMC (Backtrack), wird durch RMAN (Oracle-Default) wegfallen.
Installationen laufen auf Unix und Linux in einem hauseigenen Tool, auf Windows mit script-assistierten Template-Installationen.
ConnectionManager ist teilweise in Verwendung
Es gibt knapp 1000 Datenbank-Installationen
Datenbankgrößen bis 1,5 TB, aber der Großteil liegt bei wenigen GB.
Für die Administration steht Toad zur Verfügung neben Kommandozeile (cmd, putty)
Oracle Updates werden verscriptet und laufen in Kampagnen unbeobachtet
Nice-to-Have Skills:
Zertifizierungen im angefragten Bereich von Vorteil
Ihre GECO-Ansprechpartner freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Alexander Zahl und Michael Motz
Telefon: und
und
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit.
Start: 01.05.2013
Dauer: 31.12.2013
Art: Festanstellung