Beschreibung
Aufgaben:- Ansprechpartner für den externen Kunden / internen Projektleiter
- Unterstützung der Lieferung eines Projektes in Time[&]Quality
- Koordination / Order Handling ausgewählter Aufträge
- Durchführung von Status Calls / Aufbereiten von Projektplänen (nach Anforderung)
- Koordination externer Dienstleister in Absprache
- Aufnahme der Anforderungen des Kunden nach Vorgabe
- Koordination/Monitoring der Realisierung der Kundenanforderungen nach Vorgabe
- Monitoring Auftragsstati / Tracking des Projektortschritts
- Erstellung von Projektstati für den Kunden und zur internen Koordination
- Durchführung Konflikt-/ Eskalations-Management
- Sichere Anwendung von MS Office
Qualifikationen:
- Erfahrung in ITK- und/oder RZ-Projekten als Assistent/Supporter
- Grundkenntnisse Sprachtechnologien Festnetz/VoIP
- Gute Kenntnisse Rechenzentrumsbetrieb und/oder -umzug